Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPY: O E P

 

MANISCH DEPRESSIV


 

Newyear


Und so rufe ich eine Freundin an. Sie war gestern schon in meinen Gedanken. Ich wünsche sie ein Gutes Neues Jahr und sie freut sich nicht.

Ich bringe sie in Verlegenheit, so wie das auf Holländisch heißt. Sie will doch kein Kontakt mit mir. Das hat sie mir doch deutlich gemacht.

Ja, das kann schon sein, aber dieser Kontakt gibt es nun einmal und, da ich mein Herz nicht will schließen, rufe ich sie an.

Wenn ich an jemand denke, hat das seinen Gründe. Heute Morgen hatte ich auch schon versucht. Da war sie nicht da.

Und nach diesem Gespräch sehe ich die Parallel mit meinem Arbeitssituation. Da werde ich auch weggeschickt. Und es gibt noch eine Freundin, die nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Was kann wohl der Grund sein. Der eine Grund ist die Familiesituation. Die Familie will nicht, dass die Freundin Kontakt mit mir hat. Die Familie ist einfach eifersüchtig.

Der andere Grund ist die Angst für das eigene Licht und die eigene Liebe. Durch Kontakt mit mir zu haben, wird die Liebe in den Freundinnen aufgeweckt, so wie das in mir manchmal auch passiert, und sie haben Angst für diese Aufweckung.

Diese Liebe ist die bedingungslose Liebe. Die nichts verlangt, keine Erwartungen hat aber nur liebt. Und wenn man die Wut, die man in sich trägt, behalten will, passt diese Liebe nicht.

Diese Liebe vergibt alles und allen, als Erste einem selbst. Alles, was passiert ist, ist eine Erfahrung für alle Beteiligten. Der Drogensüchtige hat andere Erfahrungen als ich. Nicht besser, nicht schlechter, einfach anders. Dadurch kann er sein Licht anders benutzen als ich.

Ich bin ein Koma Mensch und ich kann mein Licht also benutzen für Patienten im Koma. Und will das auch. Bin bereit dazu. Und damit mein Licht am meisten Effekt hat, BILDE ich Anderen AUS um ihr Licht scheinen zu lassen für Patienten im Koma.





    home               impressum and contact
   
These short stories can be given on
so the divine love will flow
to the benefit of the Whole