Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPY: O E P

 

MANISCH DEPRESSIV


 

Interview



1. Warum ist jemand Hartz IV Empfänger?

2. Wie kann der Hartz IV Empfänger stimuliert werden um kein Hartz IV Empfänger mehr sein zu müssen?

3. Was braucht dieser Mensch um kein Hartz IV Leistungen mehr zu brauchen?

4. Muss das JobCenter diesen Mensch für seine Mitarbeit belohnen oder bestrafen wenn er seiner Arbeit Vorrang gibt vor der Maßnahme AktivCenter? Ist eine Strafe von 30% vom “Lebenssatz“ zumutbar?

5. Hat der Beamte, der diese Entscheidung trifft, das Gesetz hinter sich stehen oder ist es ein Zeichen von Machtmissbrauch?

6. Hat der Beamte, der dem Hartz IV Empfänger auf hohen Ton den Vorwurf macht, dass er sich eine Stelle gefunden hat, während er will, dass der Hartz IV Empfänger an einer Maßnahme teilnimmt, das Gesetz hinter sich oder ist dieser Kontakt geprägt von Machtsdemonstration?

7. Warum werden Ausbildungen von alternativen Heilmethoden nicht vom JobCenter finanziell unterstützt?

8. Was ist das Maß für zumutbare Maßnahmen um den Hartz IV Empfänger so selbständig zu machen, dass er selbst sein Geld verdienen kann?

9. Wie viel Geld darf der Beamte ausgeben um den Harz IV Empfänger so selbständig zu machen, damit er selbst sein Geld verdient?

10. Warum wird nur Geld ausgegeben für bekannte Allgemein Programme, statt die Individualität und das Selbstwertgefühl zu normalisieren in Gruppenseminaren?

11. Wo wird entschieden, wie viel Geld für welche Hartz IV Empfänger ausgegeben werden darf und wer dieses Geld bekommt?

12. Was wird von der Verpflichtung zur Maßnahme erwartet?

13. Ist diese Verpflichtung notwendig?

14. Warum ist sie notwendig?

15. Hat das mit der Unmöglichkeit der Hartz IV Empfänger, selbst Veränderungen herstellen zu können, zu tun?

16. Können mit einem Allgemein Programm die gestörte Verbindungen der Teilnehmer wieder hergestellt werden?

17. Muss dieses Allgemein Programm so sein, wie es jetzt ist oder kann dieses Programm so geändert werden, dass alle Hartz IV Empfänger Schlange stehen, um an dieser Maßnahme teilnehmen zu dürfen?

18. Ist es notwendig, dass alle Hartz IV Empfänger einen Maßnahme folgen; auch wenn bekannt ist, dass sie innerhalb ein halbes Jahres ein Studium oder eine Stelle anfangen werden?

19. Können die Beamten entscheiden, wer zur Maßnahme muss oder ist das wie ein Lottospiel, du hast die Aschkarte oder Glück.

20. Kommt der Hartz IV Empfänger durch das Folgen der Maßnahme AktivCenter auf dem Arbeitsmarkt besser an oder hat er dann den Stempel “schwer vermittelbar“?

21. Wer ist verantwortlich für den Inhalt der Maßnahme AktivCenter?

22. Ist es wirklich Glück, wenn man eine befristende Stelle bekommt und dann alle Hartz IV Gelder zurückzahlen muss, wodurch die Kosten der Fortbildung, die man gemacht hat und die nicht von dem JobCenter übernommen wurde, nicht bezahlt werden können?

Sie dürfen gerne Ihre Antworten auf diese Fragen schicken an: hpiheiltherapie@googlemail.com





    home               impressum and contact
   
These short stories can be given on
so the divine love will flow
to the benefit of the Whole