Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPY: O E P

 

MANISCH DEPRESSIV


 

Supe ria

in german...

Und da steht ein grünes Fahrrad, ein Tigra Rad. Es erinnert mich an mein Superia Rennrad, das in Den Haag entwendet wurde. Es ist vor unserer Wohnung in der 2. Schuytstraat 156 auf der Straße gestanden und als ich es herein hohlen wollte, war es weg. Entfremdet von einem Unbekannten.

Das ist ca. 30 Jahre her. Ich habe seitdem wenig an dem Fahrrad gedacht aber jetzt taucht es wieder in meine Erinnerung auf, während ich in Freiburg im Breisgau im Spätherbstlicher Sonne sitze, die Tauben vor meine Füssen laufen und sich etwas zu essen suchen.

Weil ich auf eine Freundin warte, sitze ich hier. Sie ist auf einen Vortrag über Nähe und Chemie. Ich bin nicht da, weil ich schreiben muss für die Webseite. Ich habe meine Freundin gesucht, aber noch nicht gefunden. Stattdessen habe ich eine Badischen Zeitung gefunden in dem ein Artikel steht über diesen Vortrag.

Der Vortrag wird gegeben als Teil der Samstags-Uni und das Thema der aktuellen Reihe der Samstags-Uni heißt “Alt und Jung“. Ich bin für manche Menschen inzwischen alt, fühle mich aber noch immer Jung und genieße das Leben viel mehr als da ich Jung war. Ich habe mich entschlossen jeder Moment NEUGEBOREN zu werden und dadurch fühle ich mich richtig gut.

Beeindruckend ist das Resultat. Mein Körper ist viel flexibler als in meiner Schulzeit und dank meiner Kondition habe ich noch immer Freude am Fahrrad fahren. In Wiesbaden bekomme ich ein Fahrrad gestellt, damit ich darauf die Stadt erforschen kann, wenn ich da bin um den JUNGEN IM WACHKOMA zu behandeln. Ich tue das lieber aufs Fahrrad als mit dem Bus, weil ich mich dann bewege und in der Außenluft bin.

Durch das Bewegen in der Außenluft bekomme ich wieder mehr Klarheit, weil die Außenluft es mir möglich mach gut auszuatmen und dadurch gut einzuatmen. Wie bekannt, ist die Einatmung abhängig von der Größe der Ausatmung. Je mehr ausgeatmet worden ist, je mehr eingeatmet werden kann.

Einatmen ist wichtig um Sauerstoff aus der Luft aufnehmen zu können und dieser Sauerstoff wird benutzt in verschiedene chemische Prozesse. Diese Prozesse können nicht gut stattfinden, wenn der Mensch nicht genügend ausatmet, weil dann die Aufnahmekapazität von Sauerstoff verringert ist.

Dadurch können chemische Prozesse nicht gut ausgeführt werden und können physische Probleme entstehen. Diese Probleme sind nicht messbar während der Mensch sie auch selten wahrnimmt. Erst wenn die Probleme so groß sind, dass sie messbar sind, wird der Mensch sich die Dysfunktion auch bewusst.

Wenn das Diaphragma nicht normal funktionieren kann, z.B. bei Beatmung, kann das Probleme in der Stand der Rücken geben, was sich in einer Skoliose äußern kann. Durch alle Teile der Oberkörper wieder mit einander bekannt zu machen, kann das Diaphragma wieder normal funktionieren, wodurch der Tonus der MUSKULATUR der Wirbelsäule sich wieder normalisiert.

Dieses Bekanntmachen der Oberkörper wird unterrichtet in den AUSBILDUNGEN UND SEMINARE FÜR THERAPEUTEN VON PATIENTEN IM WACHKOMA.





    home               impressum and contact
   
These short stories can be given on
so the divine love will flow
to the benefit of the Whole