Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPY: O E P

 

MANISCH DEPRESSIV


 

The website

in german...

Und so laufe ich einem Mann hinterher. Er geht in die gleiche Richtung wie ich, Richtung Freiburger Hauptbahnhof. Er läuft sehr zügig und ist ein Meister der Ausdehnung der Zeit. Er läuft nicht nur, aber telefoniert gleichzeitig und bespricht, dass er alles schnell braucht, weil er mehrere Unterschiedliche Dingen zusammensetzen muss von dem, was der Anderer liefern wird und am Montag hat der Mann den Kundentermin. Er muss dann wissen, was er geliefert bekommt und was es kostet, damit er den Kunden einen gerechten Preis aufgeben kann.

Das Gespräch läuft gut, so wie der Mann. Der Lieferant ist auf dem Weg zu einem Kundengespräch und sie werden danach noch Kontakt mit einander haben um einiges noch zu erläutern.

Die ganze Zeit sehe ich die Name “the South Face“, die auf die Schwarze Jacke steht, vor mir. Das Gespräch ist beendet bevor wir die Straße überqueren müssen. In der Mitte der Straße stehe ich neben ihm und sehe, dass auf dem Ärmel in rot “Summit series“ genäht ist.

Ich laufe auch in den Bahnhof hinein und sehe, dass der Mann interessiert guckt, wer bei “les Gareçons“ sitzt. In der Halle verliere ich ihn. Ich gehe mit der Rolltreppe, die nicht funktioniert, herunter und muss also herunter laufen. Ich bemitleide die Menschen, die hoch steigen müssen.

Das ist auf eine Rolltreppe immer schwer, weil die Stufen so hoch sind. Und ich denke an den Patient im Wachkoma, den ich gerade begegnet bin. Eine Frau hat sein Stuhl geschoben. Das sollte nicht so sein! Er sollte einen elektrischen Rollstuhl mit Stehfunktion haben! Er ist fit genug um dann selbst zu fahren.

Ich weiß seinen Name nicht mehr. Ich habe noch immer ein Problem mit Namen behalten. Da ich das schon ganz lange habe, bemühe ich mich nicht mal die Namen zu behalten. Ich muss auch keine Namen behalten können um zu unterrichten, wie Komapatienten Heilung unterstützend behandelt und verpflegt werden können. Für mehr Info über Ausbildungen für Therapeuten oder Pflegepersonal von Patienten im Koma oder ein Seminar für Interessenten sehe SEMINARE UND AUSBILDUNGEN.





    home               impressum and contact
   
These short stories can be given on
so the divine love will flow
to the benefit of the Whole