Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - HEALING THERAPIE: O E P

 

AUTISME


 

Harz afgewezen

nog niet vertaald...

Die große Frage ist: muss ich dieses Mal auch nachher alles, was ich als wieder angenommenes Mitglied der Harz IV Familie bekomme, wieder zurück zahlen?

Das letzte Mal habe ich genau soviel Geld zurückzahlen müssen, wie ich noch hätte zahlen müssen für die hnc – Kurse. Diese Rechnung steht also noch offen. Schon länger als ein Jahr.

Von Anfang an habe ich das Gefühl gehabt, es könnte passieren, dass Harz abgeleht werden würde. Es ist also passiert. Ich habe vergessen zu fragen, ob ich dann die Maßnahmekosten auch hätte zahlen müssen.

Es würde mich nicht wundern. Von einer Freundin habe ich gehört, dass ihre Tochter nach einem Jahr vom Harz IV genehmungsungsstelle einen Brief bekommen hat, dass sie die Zulage für die Miete von letztes Jahr zurückzahlen muss, weil sie die zweite Hälfte des Monats Arbeit hatte.

Diese Zulage ist abgezogen worden von dem Sozialgeld, das ihre Mutter bekommt, bei der sie in dieser Zeit gewohnt hat. Also, jetzt muss die Tochter dieses Geld, dass sie ihre Mutter gegeben hat als Teil der Miete, zurückzahlen am Harz IV Stelle, die Mutter muss ihr dieses Geld also zurück geben.

Die Mutter braucht dann auch für diesen Monat das volle Sozialgeld, um die Miete bezahlen zu können und darum muss die Sozialgeldstelle das Geld, das sie die Mutter letztes Jahr nicht ausgezahlt haben, jetzt auszahlen.

Und so verdienen die Bänke ihr Geld. Da wird Geld hin und her geschoben und die Bänke verlangen dafür Geld. Das Geld ist 2x hin und her geschoben, zwischen 4 Partien, also das lohnt sich für die Bänke.

Der Arbeitsaufwand für diese hin und her Schreiberei, Telefoniererei und Schieberei ist bestimmt kostbarer als das Geld, das zurück bezahlt werden muss.

Man kann sich aufregen über solche strikte Ausführung von Regeln und die Idioterie der Regeln, aber das bringt wahrscheinlich nicht viel. Beamten sind ziemlich unflexibel, behaupte ich mal. Ich weiß, dass es Beamten gibt, die sehr flexibel sind und dadurch den Weg finden, die noch gerecht ist, wodurch der Kunde geholfen ist und unendlich dankbar, aber das System Beamte ist unflexibel.

Was kann denn der Sinn dieser ganze Aktion sein? KONTAKT! Das ist wenigstens, was es gebracht hat. Alle parteien haben Kontakt aufnehmen müssen mit dem nächsten Partei und ich habe diese Geschichte gehört und schreibe sie auf.

Weil ich das Gefühl habe, dass hier doch auch einen großen Maß an Energieverschwendung mitspielt. Die Harz Stelle hätte sich gleich mit der Sozialgeld Stelle in Verbindung setzen können oder sich überlegen können, das diese Menge an Geld nicht die Mühe wert ist um hinterher zu gehen.

Nicht so war. So wie das Geld gegangen ist, so muss es auch zurückkommen, denkt das Amt. Das ist nicht meine Denkart. Ich behandle wo ich kann wem ich kann. Ich möchte, dass jeder sich optimal entwickeln kann und wenn ich dabei helfen kann, tue ich das gerne.

Wenn ich dafür kein Geld bekomme, denke ich da meistens nicht über nach. Nur wenn ich das Gefühl habe, dass der Patient nicht wirklich seine Verantwortung nimmt, aber versucht sich durch meine Behandlung seine Schmerzen abnehmen zu lassen, ohne dass er sie anschaut, werde ich stur.

Dann sage ich nicht gleich ja, klar, dann überlege ich mir, wie und was und warum. Und wenn der Patient sich dann nicht mehr meldet, ist es für mich klar: ich werde nicht als Hilfe zur Heilung gesehen aber als Hilfsmittel, dass nichts kosten darf, weil der Patient ein sehr niedriges Selbstwertgefühl hat.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich meine Diensten mehr wert finden als nichts. Die Preise, die für die Ausbildungen und Seminare verlangt werden, sind so wie sie sind, damit allen daran teilnehmen können. Auch ich habe erfahren, dass ich an den hnc – Seminare habe teilnehmen dürfen, obwohl ich kein Geld hatte. Die Rechnung wird bezahlt. Es dauert, aber sie wird bezahlt.

Das steht in mein Lebensbuch. Ich bezahle meine Rechnungen. Am liebsten mit Geld, lieber nicht mit Blut. Das lass ich lieber fließen, damit mein Körper sich gesunden kann. Durch Geld auszugeben, vermittele ich am Universum, dass ich das als Tauschmittel angenommen habe.

Ich bemühe mich, diese Denkweise auch zu vermitteln in meiner Arbeit. Ich tausche Energie gegen Geld, damit ich die Leistungen von anderen damit bezahlen kann. Sie brauchen meine Energie nicht, aber das Taschmittel.

Ich brauche jetzt kein Essen mehr, keine Gegenstände, jetzt brauche ich Geld. Wenn du das hast und es gerne weitergibst, steht mein Konto dafür offen. Es wird gut benutzt und als Gegenleistung bekommst du eine Einladung für Aktivitäten, die organisiert werden in mein Seminar- und Therapiezentrum, wenn du deine e-mail Adresse dabei schreibst.

Postbank Karlsruhe, BLZ 66010075, KoNr. 356561759 von Isabelle Brandenburg, mit DANK E-mail: hpiheiltherapie@googlemail.net. Nederlandse rekeningnummer onder CONTACT.





    home               impressum and contact
   
Deze verhaaltjes mogen doorgegeven worden
zodat de voorwaardenvrije liefde stroomt
tot het welzijn van het Geheel