deutsche flagge  Deutsch     drapeaux francais  Francais     norske flagge  Norsk     english flag  English     nederlandse vlag  Nederlands    
     

wachkoma Behandlung oder Bewegung
Gesundheit - S t r o m

   
   

h p i - THERAPIE

   
   

 

   
   

Die Verbauung

   
     

Der Stromableser war da. Er hat den Strom abgelesen. Der kann nicht in jeder Wohnung abgelesen werden, aber muss in der untere Wohnung abgelesen werden.

Da ist der Stromkasten für alle drei Wohnungen, die in dem Haus sind. Früher war es ein Haus, das durch eine Familie bewohnt wurde.

Da war das normal, dass es nur einen Stromkasten gab, aber das Haus ist umgebaut worden. Und jetzt gibt es drei Wohnungen, die von drei unterschiedliche Mietparteien gemietet wurden.

Die Parteien sind so unterschiedlich, dass sie am liebsten alleine in dem Haus wohnen möchten, aber das geht nicht. Dafür zahlen sie zu wenig Miete.

Also wird jetzt der Dachboden ausgebaut, wodurch noch mehr Menschen in dem Haus wohnen können. Das wird die Energie im Haus sehr verändern.

Diese neue Mieter werden eine Grundlage haben, die im Krieg ist. Das Haus hat eine Kriegsgeschiechte, die von den Bewohnern gezeigt wird.

Sie rennen zum Vermieter, weil sie nicht mit einander kommunizieren können. Wenn sie das versuchen, geht gleich der Krieg wieder los.

Der Krieg um offene Türe ist selten so gefochten wie in diesem Haus. Früher wurden hier Feriengäste liebevoll empfangen.

Die Bewohner haben ihr Verhalten angepasst, wenn es Feriengäste gab. Dann wurde leise gemacht, damit die Fereingäste eine gute Zeit hatten.

Die Bewohner wurden älter und die Kinder sind ausgezogen. Das soziale Element in der Familie wurde behalten und durch den Umbau und das Vermieten von Wohnräume gezeigt.

Die Ausländer, die in diesem Haus aufgefangen wurden, sind dafür sehr Dankbar, auch wenn die Mit-Gäste nicht immer so angenehm waren.

Dafür kann der Vermieter nichts und das ist den Ausländern klar. Sie sind nicht in der Lage selbst die Türe geschlossen zu halten, wenn die Wärme der Sonne herein will.

Die Fenster sind klein, das war früher so, damit im Winter nicht soviel geheizt werden musste. Im Sommer lebt man dann draußen, aber das ist nicht so einfach, wenn die Mit-Gäste das unmöglich machen.

Oder wenn eine Verbauung das Herauslaufen behindert und ein Aufenthalt im Garten oder auf dem Balkon gefährdet, weil Vieles heruntergeworfen wird. Die Arbeiter lassen sich manchmal für eine Stunde bezahlen um alles herunter zu bringen und werfen es herunter, damit sie in einer viertel Stunde fertig sind.

Glücklicherweise gibt es auch Arbeiter, die die Vorschläge von Fachmenschen auswerten und ausführen, wenn sie für sie genaus so gut oder besser sind.

 

 
      home hpi-NETWORK contact    
     
Diese Geschichten wurden geschrieben
um zu erzählen was passiert
und um das Wachkoma auf zu heben