Rosekruisers - Het verschil.com


   
   

h p i - THERAPIE

   
 

 

Spielzeug

   
     

"Achtung! Dies ist kein Spielzeug." steht auf dem Beutel, wo eine kleine deutsche Flagge, eine Pfeife und eine Deutschlandblumenkette in saß.

Wenn es kein Spielzeug ist, was ist es denn? Es ist keine Landesflagge, die man an einen Mast anbringen kann, dafür ist die Flagge zu klein. Die Deutschlandblumenkette ist von Plastik, nicht geeignet als Preis in einem Wettbewerb.

Da erwartet man eher eine silberne oder goldene Kette. Oder doch mindestens einen Pfennig, so wie man an den Gay Games immer schöne Pfennige hat für die Teilnehmer und extra luxus Ausführungen für die Gewinner.

Das wichtigste bei den Gay Games ist nicht das gewinnen, aber die Teilnahme. Es hat bei dem Marathon in New York einen Limit gegeben, weil die Stadt den Park nicht länger für die Bewohner der Stadt abgeschlossen halten wollte für die Teilnehmer der Marathon.

Und darum musste ein Limit gestellt werden. Das wurde 5.30 h. und ich habe es gerade geschafft um innerhalb dieser Zeit ins Ziel zu kommen. Eine halbe Minute hätte ich noch länger benutzen können, aber ich war froh, dass ich die nicht gebraucht habe.

Es war schon viel länger als ich gedacht hatte. Ich war trainiert auf eine Zeit von 4.20 h. und wäre auch bestimmt in dieser Zeit über die Finish gekommen, wäre es nicht, dass wir eine Woche vor dem Marathon angereist waren und in der Woche bis der Marathon stattfand, durch New York gegangen sind.

Treppe hoch, Treppe herunter und, weil eine Hitzewelle die Stadt lahm legte, waren meine Knien irritiert. Die lange Hose klebte an die Kniescheibe und dadurch konnte die Kniescheibe sich nicht frei bewegen, aber wurde zurückgehalten.

Und dieses Zurückhalten verursachte eine Irritation der Innenseite der Kniescheibe und das habe ich gefühlt. Eine Erinnerung an der Fahrt von Tilburg nach Haarlem in 1973 um meine Geige abzuholen.

Ich war in Polen in Urlaub gewesen und hatte diese Geige mitgenommen, weil ich im Urlaub Leute gesehen hatte, die ihre Instrumente dabei hatten.

Ich habe gedacht, dass ich in meinem Urlaub Musik machen würde, wenn ich die Geige dabei hatte. Das war nicht so. Das Verbot meines Vaters als ich 9 Jahre alt war um Geige zu spielen, weil das zu teuer war, saß noch in meinem Blut.

Dieses Verbot wollte ich nicht brechen und das ist noch immer so. Die Geige kam 2 Jahre später und ich hatte glücklicherweise einen sehr guten Lehrer, wodurch ich gut Geige spielen kann.

Ich tue es aber nicht. Noch immer nicht. Das Verbot war zu kräftig. Ich habe es noch nicht verwandeln können. Es ist ein Familienverbot. Mein Vater wollte Musik machen, aber er durfte nicht, weil es dafür kein Geld gab.

Das Geld wurde gebraucht für das Essen, obwohl es keinen Hunger gab. Das Essen aber wurde benutzt um die Gefühle zu bändigen. Die Gefühle, die so stark waren, dass sie das Leben beherrschten.

Das Essen wird noch immer benutzt, um Gefühle zu bändigen. Der Raucher raucht am liebsten seine Zigarette nach dem Essen, damit er den unterschiedlichen Geschmack nicht mehr wahrnehmen muss.

Der Esser isst damit er das erste Essen nicht mehr wahrnimmt und noch mehr davon verlangt. Der Anorexie-Mensch isst damit er sich bewegt.

Essen ist eine Form von Bewegung und darum ist es gut um Patienten im Wachkoma Essen zu geben. Durch den Mund, sonst ist es keine Bewegung. Die Bewegung der Kiefer ist die Anfangsbewegung des Menschen, aber auch des Patienten im Wachkoma.

Durch diese Bewegung durch das Anbieten von Essen zu fördern, wird der Patient Bewegungsenergie aufbauen, die er benutzen kann um zu bewegen. Bewegungsenergie ist die Energie, welche die Kondition bestimmt.

Ohne zu bewegen geht die Kondition schnell zurück, durch zu bewegen bleibt die Kondition behalten oder wird verbessert.

Wenn der Patient nicht bewegt wird, muss er die vorhandene Bewegungsenergie benutzen um zu bewegen. Wenn der Patient nur in Bett liegt, werden seine Bewegungen langsamer werden, so wie ich erfahren habe, als ich in Bad Liebenzell im Krankenhaus lag.

Eine Lungenentzündung war für mich notwendig um in dieses Krankenhaus geschickt zu werden. Die Liebe hat mich besucht, aber nicht die Geliebte.

Die Geliebte hatte soviel Angst um abgelehnt zu werden, dass sie nicht gekommen ist. Die Familie, die von meinen Eltern gehört hatte, dass ich im Krankenhaus lag, hat die Reise nach Bad Liebenzell unternommen in der Kälte der Winter und als Anlass genommen um in der Gegend von Bad Liebenzell eine Wanderung zu machen.

So wie ich ein Hochzeitsdiner in Jakarta als Anlass genommen habe um nach Medan zu reisen. Dort war ich auf der Post um einen Schlüssel, die ich aus versehen aus Kuala Lumpur mitgenommen hatte, zu versenden aber als ich dann den Umschlag endlich in Ordnung hatte, war der verantwortliche Schalter zu.

Am nächsten Tag würde es wieder geöffnet sein. Dieser Besuch wird mir immer in Erinnerung bleiben, weil eine Frau mich da geholfen hat mit dem Versenden.

Die Liebe habe ich nicht gefühlt, aber ich habe gewusst, dass sie anklopfte und ich werde mich freuen, wenn ich sie beantworten kann.

Diese Erfahrung war essenziell in meinem eigenen Heilungsprozess. Meine Familiengeschichte wird mir immer deutlicher durch die Erfahrungen, die ich habe.

Meine Vergangenheit ist geprägt von Umzüge und Lagerung des Hausrats, eine normale Situation für Expats, für Menschen, die immer wieder irgendwo anders hinziehen, so wie Diplomaten, so wie meine Ahnen.

Der Schiffskoffer war das Einzige, was man immer dabei hatte und darin waren die aller meist geliebte Sachen. Solche Sachen hatte ich auch dabei und sind in Münstertal aus mein Umzugsauto entwendet worden.

Ich habe den Mann gesehen mit einem Karton ohne mir bewusst zu sein, dass es mein Karton war, womit er schleppte. Ich war dumm, ich hatte nicht auf meine Intuition gehört, die mir gesagt hatte, ich muss das Auto abschließen.

Ich habe die Welt vertraut, weil mir das gelernt wurde. Mental habe ich die Welt vertraut und habe später feststellen müssen, dass das eine gigantisch teure Erfahrung war.

Meine meist geliebte CDs sind weg, sowie Bücher, Papiere, Kochgeschirr, Besteck und Laken und Kleider und noch viel mehr. Ich weiß gar nicht genau was alles, weil ich nicht genau weiß, was ich alles dabei hatte.

Ich war einen Monat Obdachlos und habe in einem Obdachlosenzimmer in Münstertal gewohnt und von dort ist mir das Auto leer geklaut worden.

So wie ich meine Mutters Geldbeutel leerte um mir drop kaufen zu können. Ich habe den drop gekauft damit ich diesen Geschmack haben würde: salz und süß in einem.

Die Verbindung von Indië und Holland. Süß ist Indië und salz ist Holland. Indië ist das Land, das jetzt Indonesien heißt, aber das gab es noch nicht als meine Mutter dort geboren wurde.

In Medan war das, wo, das habe ich nicht ausfindig machen können, als ich da war. Ich wurde mit speziellen Egards behandelt am Rathaus aber eine Antwort auf meine Frage bekam ich nicht.

So wie am Paleis Noordeinde in Den Haag. Dort war ich um nachzufragen, was passiert ist mit dem Brief mit CD, die ich persönlich am Huis ten Bosch abgegeben hatte und die an Koningin Beatrix persönlich adressiert war.

Ich bekam keine Antwort auf meine Frage, aber 3x 24 Stunden Übernachtung und Verpflegung in der Polizeizelle von der Politie.Haaglanden.

Mein Protest gegen die Verurteilung wegen keine Vorfahrt verleihen an einen Rollerfahrer, der ohne Licht und zu schnell auf der Kranenburgweg unterwegs war in November 2008 und den ich darum nicht gesehen hatte und deswegen keine Vorfahrt verleihen konnte, obwohl ich alle Mitbenutzer der Straße Vorfahrt verleihen wollte, war wieder nach Den Haag geschickt worden um nochmals zu bearbeiten, aber der Suchauftrag nach mir war nicht aus dem Computer entfernt worden.

Solche Verbindungsfehler passieren auch bei der Behandlung von Patienten im Wachkoma und sind die Ursache, dass die gängigen Therapien nicht das gewünschte Resultat haben.

In den hpi-AUSBILDUNGEN zum Komatherapeut und Komapflege wird besprochen, wie solche Fehler nicht gemacht werden.

 

shadow hpi-therapie ausbildungen

liege hpi-therapie und die EU

ster hpi-therapie für alle

.

.

 
      home impressum & contact    
     
Deze korte verhaaltjes
vertellen van het dagelijks leven
tot het mededelen van de waarheid