Rosekruisers - Offene Fenster


   
   

h p i - THERAPIE

   
 

 

Der Geruch

   
     

des Essens ist besser als der Geruch der Zigarette des Nachbarn. Auf der Hausordnung steht nichts von Achtsamkeit über nicht verstören der Wohnräume der Nachbarn wo es Gerüche angeht.

Es wird aber erwähnt, dass vor allem am Sonntag und Feiertage die Ruhe eingehalten werden muss für die Nachbarn. Das gilt aber nur für die Nachbarn, scheint es.

Um ca. 10.00 u. erwache ich vom Geschrei vor meinem offenen Fenster. Die Nachbarin wird gerufen von dem Mädchen, das mich liebevoll die Botschaft gegeben hat, dass ich weg muss.

Ich habe dann geantwortet, dass ich weg gehen werde und das hat sie beruhigt. Aber nicht ihre Mutter, die in der Wohnung wohnt, wo der Stromschrank ist, der keinen Schlüssel hat, aber für die Bewohner dieser Wohnung frei zugängig ist.

Ich hatte mal keinen Strom und habe dann da geklingelt, dass ich keinen Strom hatte und bin die Nachbarin nach innen gefolgt, als sie nachschauen wollte.

Es ist mir aufgefallen, dass der Stromschrank groß offen gestanden ist. Es ist ein großer Schrank, weil es 4 Stromzähler gibt. Für die 3 Mietpartien und ein Stromzähler ist für den Außenstrom.

Die wird von der Vermieterin bezahlt und von meinen Nachbarn benutzt um die Säge laufen zu lassen, die elektrischen Grille und, nicht zu vergessen das mini Moped aufzuladen.

Das mini Moped ist nicht so groß, dass das nicht in der eigenen Wohnung geschehen könnte. Auch die elektrischen Grille könnte man gut in der eigenen Wohnung anschließen und dann auch noch vor dem eigenen offenen Fenster.

Dann hätte den Grillmeister nicht so einen langen Laufweg zu den Würstchen und dem anderen Fleisch.

Aber ohne diese Bewegung fehlt dem Grillmeister Bewegung und darum kommt auch diesen Geruch durch das offene Fenster in meinen Wohnraum.

Die Wut ist inzwischen groß. Es ist ein Feiertag und ich habe mich, nachdem ich nach Hause kam nach mit dem Chor in der Kirche gesungen zu haben, unter der Pergola hingesetzt.

Es hat geregnet als mein Fahrer mich bei der Wohnung abgestellt hat, aber es ist warm. Es ist schönes Wetter um draußen zu sitzen und meine Nachbarn haben das auch gedacht.

Sie haben unter den Pergola einen Tisch hingestellt mit 4 Stühlen und gedeckt. Teller stehen auf die Tischdecke und die schon erwähnte elektrische Grille ist angeschlossen.

Ich brauche nicht die Energie von der Vermieterin, ich stecke mein Computer innerhalb meiner Wohnung in die Steckdose und setze mich draußen unter den Pergola.

Mit dem Rücken zu den Nachbarn, damit es klar ist, dass ich sie nicht stören will. Aber der Krach ist groß. Mir wird verboten mich unter den Pergola hinzusetzen.

Die Nachbarn wollen feiern und darum darf ich nicht unter dem Pergola sitzen. Ich weise darauf hin, dass der Pergola, genau so wie der Balkon Gemeinschaftsraum ist und, da ich hier auch miete, ich auch das Recht habe mich unter den Pergola hin zu setzen.

Auch ich habe keine Lust, wenn es wieder anfängt zu regnen, meine Sachen zu packen und nach innen zu flüchten. Ich habe das Flüchten satt.

Ich bin lange genug geflüchtet, nicht aus der DDR, aber von mir selbst. Meine Freundin in Ost-Berlin konnte nicht flüchten.

Sie konnte nicht frei reisen und mich in Holland besuchen. Diese Einschränkung ihrer Freiheit hat ihr das Leben gekostet.

Sie hat mich verstanden, auch wenn ich nicht ihre Sprache gesprochen habe. Sie wurde nicht verstanden von ihren Landsleuten, so wie ich diese nicht verstehe, wo es Nachbarschaftsverhalten angeht.

Nach dem festlichen Diner, das drinnen stattgefunden hat, weil ich draußen gesessen bin, kommt die Nachbarin mit einem CD-Spieler und CDs und schafft es, die ganze Nachbarschaft mithören zu lassen.

Ich freue mich über diese Musik. Es sind Schmachtfetzen, die bei uns Zuhause nicht gehört wurden. Da hätte das Herz geblutet.

Der Schmerz des Abschieds der Lieben war zu groß um die Schmachtfetzen abhaben zu können. Die Musik von Marlene Dietrich war passend und die Filme mit Greta Garbo auch.

Ich habe diese Vorlieben übernommen und bin dadurch nicht das fröhliche Kind, das dir Orangen-Apfel-Tee anbietet, nachdem du gerufen worden bist und mit deiner Antwort mich geweckt hast.

Du bist dir wohl nicht bewusst, dass die Hausordnung erwähnt, dass man am Sonntag die Ruhe beachten muss. Für dich gibt es keinen Sonntag, weil du unregelmäßig arbeitest und nicht in die Kirche gehst.

Ich gehe nur in die Kirche zum singen und das war für mich die beste Therapie jetzt. Dadurch hat die Musik meiner Seele klingen können und sich mit dem Wort verbinden können.

Meine Familie hat nicht nur Ärzte aber auch Pfarrer gezählt und ich kombiniere beide Berufe. Ich verkünde, dass Patienten im Wachkoma keine Langzeitpflege brauchen, wenn sie Heilung unterstützend behandelt werden.

Und Heilung unterstützend werden sie behandelt, wenn sie in Bewegung gebracht werden, so dass sie diese Bewegung halten können. Das wird unterrichtet in hpi-AUSBILDUNGEN zum Koma-Therapeut und zum Koma-Pflegepersonal, dort wo es Teilnehmer gibt.

 

 

shadow hpi-therapie ausbildungen

liege hpi-therapie und die EU

ster hpi-therapie für alle

.

.

 
      home impressum & contact    
     
Deze korte verhaaltjes
vertellen van het dagelijks leven
tot het mededelen van de waarheid