koma behandlung oder bewegung
Fachkenntnisse - Hjelpemiddelsentrale.net

     
 

h p i - THERAPIE

     
 

Tee mit Milch


Nach einer Begegnung beim Kloster ist es gut Tee trinken. Da das Gasthaus zu hatte, wird Zuhause Tee mit Milch bereitet. Die Tiramisu denkt man sich dann mal dabei, weil man die noch immer nicht selbst gemacht hat.

Es gab mal ein Bedürfnis Tiramisu selbst zu machen und alle dazu benötigte Bestandteile sind erworben, aber die Tiramisu Torte hat das Leben nicht gesehen. Die Bestandteile sind inzwischen für andere Zwecke benutzt worden, außer die Oploskoffie, die noch immer auf Verwendung wartet.

Sie wird nicht benutzt um zu trinken, weil Kaffee von der Bewohnerin nicht getrunken wird. Wie viele andere Menschen verträgt sie kein Kaffee und ihr inneres Wesen, auch Intuition genannt, war auf dieser Ebene nicht gestört, wodurch die Speisekarte nur ganz wenige Nahrungsmittel hatte, die alle vertragen wurden.

Ungekannte Menge wurden gegessen, ohne ein Gramm Gewicht dazu zu bekommen. Abhängig von der Stresspegel war das Gewicht höher oder niedriger, aber mehr als 4 Kilo unterschied hat es nie gegeben. Das Gewicht war in der Familie nie Thema und war darum nicht das beachten wert.

Außer für die Mitglieder, die eine andere Körperbau hatten. Sie hatten auch mehr Gewicht. Dafür brauchten auch sie nichts zu tun. Gewicht braucht der Mensch, der zu wenig Verbindung zur Erde hat, wenn er seine Verbindung zu der Erde erhöhen will.

Wenn er das nicht will, braucht er kein extra Gewicht. Dann muss er aber lernen mit dieser wenigen Verbindung zu der Erde zu leben. Er kann dann die Verbindung zum Himmel benutzen um in Verbindung zur Erde zu bleiben.

Die Verbindung zum Himmel ist immer anwesend, aber nicht jeder will sie benutzen. Wenn der Mensch sich abschließt damit er die Verbindung zum Himmel nicht benutzen muss, wird er Schwierigkeiten haben sich zu öffnen für Menschen, die andere Einsichten und Überzeugungen haben.

Der Mensch, der Wörter benutzt um etwas deutlich zu machen, wird entdecken, dass Wörter sehr verwirrend sein können. Sie sind eine Quelle von Überlegungen, ob die Wörter für die Partner die gleiche Bedeutung haben.

Das Wort “Partner“, was bedeutet das? Sind das die Menschen, die zusammen arbeiten, gemeinsam ein Betrieb besitzen oder sind es nur die Menschen, die das Bett teilen? Die Partner, die nicht das Bett mit einander teilen, aber alles andere, kennen sie einander besser als Partner, die zusammen das Bett teilen oder als Menschen, die keinen Partner haben?

Der Mensch, der alleine durch das Leben geht, kann sich selbst besser kennenlernen wenn er sich dafür öffnet und bereit ist um sich zu ändern. Wenn der Mensch nicht bereit ist sich zu ändern, bedeutet das, dass er ein Teil von sich im Schrank oder in den Brunnen der Vergesslichkeit festhält, wodurch er irgendwann explodiert oder die totale Vergesslichkeit ihm begleitet.

Der Mensch, der sich erinnern will, wird sich erinnern, wenn das notwendig ist. Er wird genau so viel sich erinnern, wie er verarbeiten kann, so wie auch der Patient genau so viel Schmerz nach einer Behandlung bekommen kann, wie er verarbeiten kann, wenn er mit Liebe behandelt wurde.

Der Patient, der selbst den Brunnen der Vergesslichkeit geöffnet hat, weil der Therapeut ihm das geraten hat, wird diesen Brunnen selbst leeren müssen um eine Explosion zu entgehen. Wenn der Patient meint, dass zuviel zu schnell hoch kommt, wird er dadurch in Bewegung kommen, wenn er Veränderung in seiner Situation wünscht.

Wenn er das nicht will, legt er sich in Bett und wartet, bis der Brunnen sich wieder geschlossen hat, in der Hoffnung, dass das passiert. Er hat nicht im Bewusstsein, dass er der Meister über seine Gedanken und Gefühle ist. Kein Andrer kann ihm helfen anders mit seinen Gefühlen um zu gehen, wenn er das nicht will.

Die Bereitschaft muss der Mensch sich erlauben um selbst das eigene Leben zu gestalten. Er muss sich bewusst werden, dass er selbst reagiert auf alles, was passiert und, dass er sich Zeit nehmen kann um zu reagieren. Das bedeutet, dass er eine Bremse aktivieren muss, damit er nicht gleich “drauf haut“ wenn irgend etwas passiert.

Diese Bremse kann aber auch der Grund sein, dass er das eigene Leben nicht gestaltet. Wenn er immer damit beschäftigt ist um die Erwartungen von Anderen zu erfüllen, wird er nicht wahrnehmen, was er selbst braucht, aber immer in der Verteidigung sein.

Er wird sich verteidigen, auch wenn jemand ihm nicht angreift. Er wird dieses Verhalten aufgeben können, wenn er sich bewusst wird, dass er letztendlich vor allem sich selbst angreift durch nicht zu wissen, was er braucht. Nicht wahrnehmen, was man braucht, ist eine Folge von Bedürfnissen, die nicht erfüllt sind.

Nicht aufs Klo gehen bedeutet, dass der Körper aufhört Bescheid zu sagen und die blase füllt sich bis Überlauf, so wie das Kloak in dem Ort, wo seit fast 65 Jahre sich nichts daran verändert hat. Gutes Material wurde damals benutzt, aber die Menschen haben viel weniger Mist gebaut.

Sie haben viel weniger gegessen, weniger Medikamente genommen, weniger Klopapier benutzt und sie waren mehr Zuhause. Urlaub war für die meisten Menschen eine Zeit Zuhause, mit der Familie endlich mal feiern. Das hat sich geändert.

Urlaub bedeutet wegfahren, die Sonne oder Schnee suchen und genießen, während es im Ort tagelang regnet. Das Abzugskanal kann diese Menge nicht abführen. Gebaut vor 65 Jahre, gab es auch viel weniger Häuser und Bewohner, deren Scheiße von dieses Abzugskanal abgeführt werden musste.

Die neue Häuser haben kein eigenes Abzugskanal mehr, das im Garten endet und dort das überflüssige Wasser hinführt, während 1x im Jahr der Brunnen geleert wird. Wenn alle Brunnen einen Rückschlagklappe haben würden, würde das Wasser nicht in die falsche Richtung fließen können und keine Keller überlaufen.

Außer sie haben Fenster, die unter der Erde liegen. Diese Fenster können das Wasser durchlassen, wenn das Wasser nicht in die andere Richtung abfließt. Bauen ohne ein Übersicht zu haben von den Wasserbewegungen, ist gefährlich, das weiß jeder, der mit Wasser und Bauen zu tun hat.

Zwischen Winter- und Sommerteich, am Ufer des Flusses bauen, ist fragen um Schwierigkeiten, wenn die Häuser nicht auf Pfahlen stehen, die das Haus über den maximalen Wasserpegel heben. Das Haus muss extra geschützt werden, weil das Wasser kommt.

Früher wurde weniger Wasser benutzt im Haushalt, wodurch die Abzugskanäle weniger Wasser ab zu führen hatten als anno 2013. Dazu kommt, dass damals weniger Haushalte angeschlossen waren. Die Städte bauen lieber neue Rathäuser mit elektronischen Schlüssel, die ständig Energie verbrauchen und Kreisverkehre als dass sie die alte Röhre erneuern lassen.

 

    home hpi-network            impressum & contact      
   
Disse Geschichten wurden geschrieben
um zu erzählen was passiert
und um das Wachkoma auf zu heben