Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPIE: O E P

 

WACHKOMA


 

Eifer sucht


Ich bin Kontakt-gestört, so wie das auf Holländisch heißt. Ich kenne mich nicht anders. Ich habe mich nie wirklich Zuhause gefühlt. Mein Verhalten war immer anders als das von den Anderen. Durch meine Lebenserfahrungen bin ich geworden wer ich bin und verhalte ich mich, so wie ich mich verhalte.

Ich will mich nicht verbeugen um die Erwartungen von Anderen zu erfüllen. Ich will die Liebe leben, das ist mein Lebensziel. Und da ich ein großes Herz habe, lebe ich jetzt alleine. Niemand will mit mir eine 1 & 1 Beziehung haben, weil mein Herz so groß ist.

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr von einem Partner einschränken zu lassen. Eifersucht ist für mich ein Zeichen von Misstrauen. Misstrauen ist in dieser Welt viel anwesend. Ich habe ein Basisvertrauen, dass heute bestätigt wurde.

Harz IV habe ich beantragt, aber noch nichts empfangen und mein Kontostand ist also negativ. Ich hatte noch € 1,94 in meiner Tasche und wusste, dass ich bald wieder Katzenfutter kaufen muss. Und es wäre schön, wenn ich auch noch Milch und Gries, Hartweizengrieß, kaufen könnte. Dann kann ich frühstücken. Wenn nicht, auch nicht schlimm, weil ich nicht mehr essen brauche.

Das ist eine riesige Beruhigung für mich. Ich koche nicht gerne aber essen, wenn jemand anders gekocht hat, tue ich gerne. Das gemeinsame Essen ist für mich ein Fest und ich lasse mich also bekochen von Allen, die mich bekochen wollen.

Früher bin ich oft bei Verwandten gewesen, die zusammen lecker gekocht haben. Ich war da im Wochenende weil ich eine Ausbildung in ihrem Wohnort folgte. Ich war meistens zu früh für die Schule und bin dann zu meinen Verwandten um dann da nicht mehr weg zu gehen aber ihre Gesellschaft zu genießen.

Wir sind zusammen unterwegs gewesen und am Abend haben sie herrlich gekocht. Meine Liebe geht durch den Magen. Früher konnte ich richtig aggressiv werden, wenn ich nicht normal zu essen bekam wenn ich es erwartet hatte. Ich habe das gar nicht verstanden, nur festgestellt. Wenn ich dann etwas gegessen hatte, war ich nicht mehr aggressiv.

Es hat mit hypo zu tun. Durch meine Erwartung irgendetwas zu Essen zu bekommen, hat mein Körper angefangen sich vor zu bereiten auf das Essen, das dann nicht kam. Hierdurch kann der Körper nicht normal funktionieren und die Speicheldrüse ist dann unterfordert. Das macht aggressiv, weil die Speicheldrüse verantwortlich ist für den Spaß des Lebens.

Heute habe ich mir ein Stück Kuchen und ein Glas Coca Cola geleistet. Ich war nämlich durch die Fahrpause vom Bähnli nach Münstertal in Bad Krozingen hängen geblieben. Ich war ein bisschen irritiert über mich selbst, dass ich schon wieder da war um dieser Zeit und länger als eine Stunde warten musste auf das Bähnli.

Um sicher zu sein, dass ich an der richtigen Zeit wieder am Bahnhof sein würde, habe ich von dem Fahrteninfo-und-Bahnkartekauf-Automaten die Zeiten der nächsten Zug ausdrücken lassen. Groß war meine überraschung, als ich den Zettel aus dem Fach holen wollte. Es lagen ein par Münzen in! Ich habe sie herausgeholt und mich gefreut über das Geld und noch mehr, als ich gesehen habe, dass es € 11,- war! Das ist viel Geld für ein en Harz IV Empfänger!

Ich weiß, dass es für mich das Zeichen war, dass es jetzt Bezahlzeit ist. Alle Arbeit, die ich bis jetzt ehrenamtlich gemacht habe und noch immer mache, ist jetzt dabei bezahlt zu werden. Die Arbeit, die man sieht, die ich mache, sind die den AUSBILDUNGEN & SEMINARE, die ich gebe. Es gibt viel Arbeit, die man nicht sieht, die für das JobCenter absolut nicht als Arbeit angesehen wird, weil sie nicht sichtbar ist.

Nur ganz sensitive Menschen nehmen war, was passiert, wenn ich meine Arbeit tue. Das Resultat meiner Arbeit braucht Zeit um sichtbar zu werden. So wie diese Webseite. Dieser Text ist zuerst auf Papier geschrieben, anschließend als Word-Dokument und danach als Webseite in html-format. Und dieser Text wird noch übersetzt.

Eine Webseite kann einen Menschen Tag und Nacht beschäftigen. Ein sehr gutes Webseite-Herstellungs-Programm wäre eine große Hilfe aber, du verstehst schon, Harz IV Empfänger können sich so etwas nicht leisten. Also stecke ich meine Nächte in dieser Webseite. Und vertraue darauf, dass diese Seite viele Menschen die Informationen bietet, die sie gerade brauchen.

    home hpi-network               impressum und kontakt
   
Diese Geschichten wurden geschrieben um gelesen zu werden
damit die bedingungslose Liebe fliesst
zum Wohl des Ganzen