Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPY: O E P

 

MANISCH DEPRESSIV


 

Van de Geest

Van de Geest kommt vorbei gefahren. Dieser Name steht auf einen Container, der auf einen Zug steht der durch das Bahnhof von Bad Krozingen fährt. Ich muss warten auf das Bähnli nach Münstertal und sehe Van de Geests Container vorbei fahren. Ja, meine Texte, die so physisch auf Papier kommen und in den Computer visuell scheinen, kommen van de Geest.

Wenn du nicht ahnst, was “van de Geest“ bedeutet: von dem Geist. Dieser Geist begleitet mich schon mein ganzes Leben und ist der Grund, dass ich noch immer hier bin. Dass ich mich nicht aufgeknüpft habe aber dass ich endlich mal wieder die richtige Verbindung habe herstellen können. Ich bin so froh, dass es endlich gelungen ist!

Dass ich nicht mehr wie ein Autist im Wachkoma herum laufe aber wie ein aufgewachter Autist, der manchmal sogar EINS mit sich selbst IST. Diese Eins-icht habe ich jetzt, hier auf der Bank auf dem Bahnhofsplatz in Bad Krozingen. Das Spiel der Wörter kann vieles sagen, wenn man das Verstehen dafür geöffnet hat. Das Verstehen ist nicht das Gehirn, aber eine Funktion des Gehirns.

Eine andere Funktion des Gehirns ist das Wahrnehmen der Gefühle. Ohne diese Wahrnehmung nimmt der Mensch seine Gefühle anders wahr. Dann kann er nicht die Art der Gefühle beeinflussen und die Gefühle können dann durch das Gehirn nicht vergrößert oder kleiner gemacht werden. Mein Gehirn ist in Ordnung und mein Gehör ist sehr gut. Und darum kriege ich mit, dass der Jungemann, der seine Musik richtig laut hat, Aufmerksamkeit braucht.

Also gebe ich ihm die und frage ihm, ob er die Musik runter dreht. Das macht er nicht. Er ist schlecht drauf und will nur in Ruhe gelassen werden. Und ich auch, also, wenn er seine Musik runter dreht, bin ich leise. Aber nein, das passt ihm nicht. Ich muss leise sein und er muss Lärm machen. Um unsere Energie abwehren zu können, weil er ein super Autist ist, der alle Energie von Anderen aufnimmt und dadurch verwirrt gerät.

Sein Gehirn hat keine Verbindung mit seinen Gefühlen. Er denkt zu fühlen, aber das sind die Gefühle von Anderen. Da er das nicht weiß, denkt er dass er schlecht drauf ist, weil er gerade jemand begegnet ist, der schlecht drauf war. Während meines Geplappers kann er es nicht lassen um mich zu lachen und ich freue mich, dass er nicht so schlecht drauf ist, dass er nicht mehr lachen kann. Als ich ihm darauf hinweise, muss er noch mehr lachen. Durch unsere Begegnung kann er sich bewusst werden, warum er schlecht drauf war.

Früher hatte ich mal eine Lehrerin, die auch v.d. Geest heißt. Sie hat mir geholfen Physiotherapeutin zu werden. Ich war durchgefallen beim zweiten Patient und bekam die dritte Chance. Ich hatte ihre private Telefonnummer und habe sie am Abend vorher angerufen und gefragt, wie man einen Patienten mit Kniebeschwerden eine Muskelverstärkende Behandlung geben würde.

Sie wollte es mir nicht sagen. Ich war auf den Kniepatient durchgefallen und habe nicht losgelassen, bis sie mir gesagt hatte, wie ich einen Kniepatient behandeln musste. Das musste ich doch können, wenn ich Physiotherapeutin war. Später hat sie mir gebeichtet, dass sie wusste, dass mein dritter Patient auch ein Kniepatient war!

Da war mein Autistenenergie am arbeiten, stelle ich jetzt fest. Als Autist ist mein Jetzt unendlich groß. Der Grund, warum ich oft zu weit voraus bin mit meinen Aktivitäten. Das JobCenter hat das jetzt einigermaßen verstanden. Ist die Gesellschaft in Deutschland. Holland, Norwegen, Frankreich, Schweiz, Europa aber auch die Rest der Welt, schon so liebevoll, dass sie Patienten im Koma helfen will sich wieder bewegen zu können?

Diese Patienten haben sehr viel Liebe in sich, welche jetzt eingesperrt ist und kaum fließen kann. Für die Welt ist das ein Dauerverlust von Energie. Je länger dieser Zustand existiert, je mehr Energie nicht für das Wohl des Ganzen zur Verfügung steht. Wenn diese Menschen ihre Liebe fließen lassen können, kann die Gesellschaft davon profitieren. Durch das Jetzt zu vergrößern wird man feststellen, dass die Menschen, die jetzt in Koma sind, großen Einfluss haben werden auf die Gesellschaft, die jetzt regiert wird von Geld.

Das Geld ist ein Tauschmittel, das nicht wertfest ist und eingeschränkt zur Verfügung steht. Unsere Liebe können wir gratis verschenken und wird dadurch nicht geringer aber wächst. Man kann die Liebe auch als Tauschmittel benutzen, wobei man feststellt, dass das Geld die Liebe nie bezahlen kann was sie wert ist.





    home               impressum and contact
   
These short stories can be given on
so the divine love will flow
to the benefit of the Whole