Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPY: O E P

 

MANISCH DEPRESSIV


 

Das telefonat


Ich habe mich gewünscht für dieses Jahr, dass alle Gesetze gerecht interpretiert werden, damit Allen, also auch alle Patienten im Koma und alle Autisten gerecht behandelt werden.

Dass sie gesetzliche Betreuer bekommen, die Herz und Seele für sie einsetzen, damit sie Heilung unterstützend behandelt werden und die benötigte Hilfsmittel bekommen. Damit die Kommunikation zwischen alle Therapeuten, das Pflegepersonal, der Chef vom Haus, den gesetzlichen Betreuer und auch die ärzte, Krankenkassen, Versicherungen und das Gesetz stattfinden wird zum Wohl des Patienten und nicht so, wie es jetzt ist, zum Wohl der Spaßmaßnahmen von allen Beteiligten.

Die Versicherungen sparen auf Ausgaben von Geld und geben darum nicht das notwendige Hilfsmittel aber Materialen, die für die Pflege ein Hilfsmittel sind aber nicht für den Patient.

Der Arzt verschreibt immer wieder die gleiche Medikamente, die den Patient krank machen, statt das der Arzt sich kümmert um fachgerechte und notwendige Therapie. Die ärzte, mit denen ich zu tun hatte, waren auch nicht interessiert an Information über den Patient.

Das Pflegepersonal tut sein Bestes, außer wenn es nicht mit dem Herzen dabei ist. Dann wird der Patient pflichtgemäß versorgt, was bedeutet, dass der Patient unmöglich hingelegt wird, wodurch seine Spannung im Körper so groß wird, dass er alle Energie braucht um sich einigermaßen angeschlossen zu halten.

Der gesetzliche Betreuer, Ausnahmen bestätigen der Regel und sollten sich jetzt nicht angesprochen fühlen, reagiert nicht auf Fragen, gestellt in Briefe oder auf sein Anrufbeantworter.

Und das Gesetz reagiert auf Beschwerden hierüber, dass der Betreuer seine Arbeit richtig macht, nach Prüfung der Umstände.

Und der Patient? Tsja, der liegt in Bett, kann nicht aus dem Fenster schauen, wird jede dritte Stunde umgelagert, wenn er Glück hat und die lecker duftende Thymian Pflanze wurde nicht gegossen und ist jetzt im Nirwana?

Der Chef vom Haus hat nur Zahlen im Kopf und behauptet, dass der Patient gut behandelt wird. Dem Patient wird nichts gefragt, weil er nicht reden kann.

So, wieder ein par Tatsachen gesammelt.

Wieder eine Short Story.

Wer ist verantwortlich? Ich?

Wenn ich es wäre, würde jeder Patient Therapeuten bekommen, die mit Herz und Seele hpi-Therapie machen würden mit ihm, das gleiche gilt für das Pflegepersonal. Die gesetzliche Betreuer würde ich prüfen lassen von jemand, die weiß warum es geht bei dieser Arbeit und es würde also eine Ausbildung zum gesetzlichen Betreuer von Patienten im Koma geben. Die Chefs vom Haus und die Versicherungen würden auch eine Ausbildung bekommen, damit sie aufhören soviel Geld “over de balk te gooien“ so wie wir in Holland sagen würden.

Das Geld, das “over de balk gegooid wordt“, ist notwendig um den Patient die richtige Therapie zu geben! Wann öffnet ihr denn endlich ihr unendlich liebendes Herz?

Für hilfreiche Seminare zum Herzöffnen, sehe unter SEMINARE.





    home               impressum and contact
   
These short stories can be given on
so the divine love will flow
to the benefit of the Whole