Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPY: O E P

 

MANISCH DEPRESSIV


 

Cook


Stefan hat das alles eingegeben! Jetzt können wir über FACEBOOK mit einander reden und einander sehen! Das ist aber genial. Aber ich kann das nicht mit meinem Freund.

Ich bin hierher gelaufen. Und unterwegs sah ich ein Auto, das nicht laufen wollte. Das ist so wie bei meinem Freund. Er ist schon so lange Mitglied der HARTZ IV – FAMILIE, dass er sich nicht mehr traut, seine SPONTANEITÄT zu folgen.

Seine Spontaneität hat gemeint, ja klar, komme ich und koche für euch, damit ihr eure Arbeit weiter machen könnt. Und so habe ich dann eine Blechpizza gemacht, das Gästebett bezogen und alles für seine Ankunft bereit gemacht.

Und habe mich wieder hinter DEN COMPUTER hingesetzt und an meiner WEBSEITE gearbeitet. Bis ich dann doch mitten in der Nacht festgestellt habe, dass Hartz IV starker war als DAS HERZ. Hartz IV, ja ich weiß endlich, wie Hartz geschrieben werden sollte, tötet die Spontaneität, NIMMT DAS SELBSTVERTRAUEN des Menschen und schreibt Regeln, die den Mensch an sich binden, bis zu seinem Tod.

Es ist wie das Auto, das nicht mehr laufen wollte. Ein anderes Auto ist mit laufendem Motor da gestanden, Kabeln von Batterie zu Batterie und, nachdem das Auto kurz angesprungen ist, ist es wieder wie tot da gestanden. Und so verhält der Hartz IV Empfänger sich auch. Er hat Schiss, seinen sicheren Hartz IV Zustand aufzugeben, aber springt vor Freude auf, wenn man ihm eine Veränderung vorschlägt.

Wenn er dann eine Nacht darüber geschlafen hat, beim Amt war und die FOLGEN SEINER Vorhaben erfahren hat, weint er und geht wieder in der Hartz IV Tod, der ihm das Herz bricht. Das bemerkt er nicht, weil er durch die jahrenlange Mitgliedschaft der Hartz IV Familie, völlig IM KOMA ist und er soll sich mal Gedanken machen, ob er diesen Zustand noch leben will.

In seiner Ursprungsfamilie ist dieser Zustand die abgemachte FAMILIENENERGIE. Er will Mitglied dieser Familie sein und versucht das auf diese Art und Weise. Er kann dadurch seine Fülle nicht leben und wird nie erfolgreich sein, wenn er den Famiilienrucksack, den jeder trägt, der ihm mit seiner Ursprungsfamilie verbindet, nicht leert.

Er muss noch erfahren, dass nicht die Ursprungsfamilie, aber die spirituelle Familie das unterstützende Netz ist, das es ihm möglich macht, seine Fülle zu leben. Durch diese spirituelle Familie kann er Kontakt bekommen mit sich selbst, sein inneres Kind und seine Kinder. Er weiß das. Aber bis jetzt hat er sich noch nicht vergeben, dass er die Erfahrungen, die er gemacht hat, gemacht hat.

In seiner Ursprungsfamilie ist es üblich um nicht die Wahrheit zu sagen, aber zu tun, als ob alles in bester Ordnung ist, während Allen einander am liebsten die Köpfe einschlagen möchten. Ist das wirklich so, oder scheint das nur so zu sein?

Oder geht es um die Familienenergie, die geprägt ist von dem Krieg, die beide Weltkriege? Es ist eine Familie von Kaufmänner, aber mein Freund traut sich nicht mehr dieses Erbe anzutreten. Er hat es in seinem Blut und es macht ihm Spaß Kaufmann zu sein, aber in der Familie wird der Mann der Kaufmann ist, als nicht ehrwürdig angesehen. Darum kann mein Freund Zurzeit kein Kaufmann sein. Wir sind in unserer Familienenergie eingebunden, auch wenn wir keinen Kontakt zu unserer Familie haben.

Mein Freund ist nach Berlin gezogen, weil in seiner Familie, die Frau die Hose trägt. Er ist ein sehr sensibler Mensch und Heiler, aber das wird von seinen inneren Mann als gefährlich eingestuft, weil in seiner Familie der Mann sich unterwerfen muss an der Frau. Er macht das, weil er unbewusst die Gutachtung seiner Familie haben will.

Er weiß noch nicht, dass er selbst sich diese Gutachtung geben muss, wenn er in seiner Kraft kommen will. Er ist in seiner Kraft, wenn er seine Eingebungen folgt und angstfrei handelt, nach dem, was ihm sein Herz eingibt. Sein Herz verlangt nach Kontakt. Er hat mich angerufen, nachdem er entlassen wurde von der Arbeit, die er mit Freude gemacht hat.

Er hatte zu viel Energie für diese Arbeit. Er ist ein Meister, die Zeit aus zu dehnen. Wir haben uns kennen gelernt durch meine Arbeit als Heiltherapeutin. Er hat mir damals, als ich nach seinem Beruf gefragt habe, geantwortet, dass er Koch ist und ich liebe Köche!. Sie tun das, was mir nicht so viel Spaß macht. Mal für meinen Freund kochen, wenn er aus Berlin kommt, macht mir schon Spaß und die Pizza sieht schon gut aus. Sie hat mir aber nicht so gut geschmeckt, als wenn er gekommen wäre.

Ich bin noch immer der aufgewachter Autist, der nur isst, weil anderen ihm dazu initiieren. Für mich selbst, esse ich nicht. Wenn ich Hunger habe, ist das, weil mir die Liebe fehlt. Und jetzt habe ich viel davon. Ich sitze ganztäglich bei meiner Freundin, die einen Koch braucht, der oder die seine Liebe fließen lässt, durch Abends für die Gäste des Hauses zu kochen. Wir vertrauen auf der Fluss des Lebens, dass dieser Mensch sich meldet.

Das Abenteuer ruft. Wer hört dieser Ruf und meldet sich? Mut muss diese Person mitbringen und einen langen Atem. Die Fülle will gelebt werden durch die Liebe fließen zu lasen. Ich habe Lust auf dieses Abenteuer, aber meine Aufgabe ist es, um Menschen zu unterrichten, wie sie Patienten im Wachkoma Heilung stimulierend behandeln können in den hpi – AUSBILDUNGEN UND SEMINARE FüR THERAPEUTEN; PFLEGEPERSONAL UND VERSORGER VON PATIENTEN IM WACHKOMA.





    home               impressum and contact
   
These short stories can be given on
so the divine love will flow
to the benefit of the Whole