Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPY: O E P

 

MANISCH DEPRESSIV


 

Body awareness


Oft fragst du dich, bin ich hier die einzige Erwachsene? Du bist der Chef des Hauses und hast die Aufgabe es allen, die das Haus besuchen, eine schöne Zeit zu bieten. Dazu hast du einige Mitarbeiter, die dich zur Seite stehen.

Du entscheidest, welche Musik aufgelegt wird, und seit du die Musik auflegst, die dir am meisten gefällt, ist die Atmosphäre gut. Deine Gäste genießen es, von dir verwöhnt zu werden und du genießt es, wenn deine Gäste zufrieden sind.

Du hast schon vieles unternommen in deinem Leben. Die Musik war dabei immer wichtig. Dein Sohn hat die Liebe für die Musik übernommen und das ist für ihn, was für mich das Schreiben ist. Er ist mehrsprachig aufgewachsen, ich habe die unterschiedlichen Sprachen später gelernt.

Meine Sprachkenntnisse sind nicht perfekt, aber ich glaube, dass jeder meine Geschichten versteht. Früher als junge Erwachsene hat man mich mal untersucht auf Sprachkenntnisse und herausgefunden, dass ich extrem wenige Wörter kenne. Diese Menge reicht aber um das zu erzählen, was ich alles erlebe.

Le dernier restera ist auf Holländisch: de laatste blijft, und erinnert mich auch an die Aussprache: die Erste werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten. Bin ich die Erste oder bin ich die Letzte? In Freiburg bin ich die Letzte, die gefragt wird wenn es um Patienten im Wachkoma geht. Da kennen sie mich von meiner Zeit als VERTRETENDE PHYSIOTHERAPEUTIN.

Ich habe damals schon anders gearbeitet als meine Kollegen. Ich habe mich nicht an die bezahlte Zeit gehalten. Wenn der Patient länger braucht und ich die Zeit habe, gebe ich ihm diese Zeit. Letztendlich spart mir das Zeit, weil eine abgebrochene Behandlung genau soviel hilft wie keine Behandlung. So habe ich mal eine sehr schöne Frau aus Spanien behandeln dürfen. Sie hatte das kranke Bein völlig abgeschaltet energetisch und darum lief da nichts. Als ich es energetisch wieder in ihr Körperbewusstsein gebracht habe, hat sie entdeckt, dass sie es völlig abgeschaltet hatte. Ich nehme an, dass das für sie eine große Veränderung gebracht hat.

Lymphdrainage ist eine gute Sache, wenn der ganze Körper eins ist. Wenn der Körperteil, wo die Lymphe nicht fließt nicht in dem Körperbewusstsein eingebunden ist, kann die Lymphe nicht fließen. Dann hilft die mechanisch orientierte Lymphdrainage nur kurzfristig. Durch das Körperbewusstsein zu normalisieren, kann die Lymphdrainage dauerhafte Verbesserung zu Folge haben.

Ich kann diese Normalisierung des Körperbewusstseins unterrichten und tue das auch in der AUSBILDUNG FüR KOMA-THERAPEUT UND NEURO-THERAPEUT UND IN DEM SEMINAR KöRPERBEWUSSTSEIN.





    home               impressum and contact
   
These short stories can be given on
so the divine love will flow
to the benefit of the Whole