Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPIE: O E P

 

WACHKOMA


 

Das Kind


Die Bedürfnisse von einem Kind sind anders als die Bedürfnisse von Erwachsenen. Ein Kind braucht Sicherheit, dass es genug zu essen und zu trinken bekommt wenn es das braucht und es braucht einen Platz für sich, der nicht nur ein Dach über dem Kopf ist, aber einen Platz, wo es sicher ist um sich auszusprechen und wo es stimuliert wird um sich zu äußern damit seine Spontaneität und Selbstvertrauen gestärkt werden.

Das Kind bekommt Selbstvertrauen durch Erfahrungen, weil diese Erfahrungen das Kind die Möglichkeit geben alle Möglichkeiten zu untersuchen und seine Gewandtheit zu vergrößern.

Das Kind ist neugierig und dadurch sucht es immer neue Erfahrungen.

Erwachsene meinen, dass Kinder danken müssen wenn sie etwas geschenkt bekommen. Die Frage ist, warum der Erwachsene das Kind etwas geschenkt hat. Wenn das Geschenk geschenkt wurde um ein Dankeschön zu bekommen, kann man sicher davon sein, dass das Kind kein Danke sagt!

Das Kind spürt mit welcher Energie das Geschenk gegeben wurde und wird nur Danke sagen, wenn das Geschenk aus dem Herzen gegeben wurde, weil der Erwachsene das Geschenk schenken wollte und sich freut, wenn es angenommen wurde.

Der Erwachsene, der nicht versteht, dass das Kind spürt mit welcher Energie das Geschenk gegeben wurde, versteht nicht dass das Kind nicht dankbar ist für das Geschenk, das nur gegeben wurde, weil der Erwachsene meint, es ist seine Pflicht ein Geschenk zu geben, z.B. weil das Kind Geburtstag hat.

Wir alle sind auch Kinder und spüren ob das Geschenk aus Pflicht gegeben wurde oder weil das Schenken Spaß macht.

    home                impressum und kontakt
   
Diese Geschichten dürfen weitergegeben werden
damit die bedingungslose Liebe fliesst
zum Wohl des Ganzen