Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - HEALING THERAPIE: O E P

 

AUTISME


 

Hartz IV

nog niet vertaald...

Auf dieser Webseite wird öfters über Harz IV gesprochen. Ich als Holländerin, seit 12 Jahre in Deutschland wohnende, habe erst jetzt gelernt, dass diese Name falsch ist und HARTZ IV sein sollte. Es kommt mir als Name passender vor.

Es ist hart um Hart-z IV zu beantragen und sehr hart um davon leben zu müssen. Man hat wenig Rechten und viele Pflichten, wenn man Hartz IV Empfänger ist.

Eine der Pflichten ist, dass man Ortsanwesend sein muss. Das bedeutet, dass man der Ort wo man wohnt, nicht ohne Genehmigung verlassen darf. Dieser Regel ist etwas abgemildert worden, da alle Menschen, die außerhalb der Stadt, wo das betreffende Amt seinen Sitz hat, wohnen, sonst für jeden Einkauf und für jeden Besuch ans Amt Ortsabwesenheit anmelden müssen.

Dieser Regel bedeutet aber auch, dass man nicht das Recht hat Ehrenamtliche Arbeit zu verrichten, die außerhalb von dem Wohnort ist. So wie mein Besuch an dem Jungen im Wachkoma in Wiesbaden. Und jetzt hat eine Freundin mir gefragt, ob ich nicht einen Koch kenne, da ihre Köchin gekündigt hat und die Gäste des Hotels Halb Pension gebucht haben.

Ich kenne einen Hartz IV Empfänger, der wohnt aber in Berlin. Er kocht ums Leben gerne und könnte diese Arbeit machen, aber es ist keine Sozial Pflichtige Stelle, dafür ist es zu wenig Arbeit und dann kann es nicht als Praktikum angerechnet werden und also, darf er nicht hierher kommen um meine Freundin zu helfen.

Meinen Freund würde es gut tun, wenn er meine Freundin helfen konnte mit seiner Kochkunst aber “das vermaledeite Geld“, in diesem Fall die einschränkende Pflichten der Hartz IV Regeln, machen es ihm unmöglich. Was würde die Liebe tun? Die Liebe würde meinem Freund zu mir schicken und hier, so lange wie gebraucht wird, für meine Freundin kochen lassen, damit die Gäste gut versorgt sind und dadurch wieder viel Freude erfahren wird.

Was tut Hartz IV und warum? Wird Hartz IV meinen Freund verbieten hierher zu reisen um diese Freundschaftsdienst zu beweisen oder ihm strafen, wenn er es tut durch ihm keine finanzielle Unterstützung mehr zu geben? Gibt es Menschen, die meinen, dass Hartz IV in diesen Fällen sehr gerecht ist?

Gibt es Menschen, die in diesen Fälle ihre Fülle teilen wollen und es dadurch mich ermöglichen nach Wiesbaden zu fahren oder Leipzig oder Hamburg oder…. wo es Menschen gibt, die von mir behandelt werden wollen oder die es möglich machen wollen, dass mein Freund hierher kommt um zu kochen und ihm dabei finanziell unterstützen wollen? Melden Sie sich, wenn Sie uns unterstützen wollen.

Wir wollen die Liebe fließen lassen und tun das auch, auch wenn wir nicht dafür bezahlt werden. Das nennt man neue Energie. Die neue Energie geht nicht 1 auf 1, aber rund. Das bedeutet, ich schenke dir etwas, du schenkst ihm etwas, er schenkt ihr etwas, sie schenkt mir etwas und so kann ich dir wieder etwas schenken u.s.w. Diese Lebensart ist vernetzend wodurch ich mit ihm etwas zu tun habe, obwohl ich ihm nicht kenne.

Ich bin durch meine Lebensart ganz viele sehr liebe Menschen begegnet und könnte all diese Menschen unmöglich alle für ihre Diensten bezahlen. Ich wünschte mir, ich könnte es, aber habe verstanden, dass es in diesem Leben auch möglich sein muss, etwas anzunehmen, wofür ich nichts getan habe, außer das Verschenken von allem was ich verschenkt habe.

Früher habe ich sehr gerne verschenkt und hatte Mühe, Geschenke anzunehmen. Jetzt habe ich wenig anderes zu verschenken als meine Liebe, die auch aus meinen Händen kommt. Es sieht für Menschen vielleicht aus, dass ich mit leeren Händen komme, aber meine Hände sind voller Liebe, die ich immer verschenke.

Mein Freund, der so gerne kocht, ist auch so. Er hat in seinem Leben vieles erlebt und ich habe ihm kennen gelernt als einen Mann, der gern kocht und seine Freude teilt und die Liebe für das Leben. Er ist ein Meister die Leute ans Lachen zu bringen aber diese Meisterschaft ist keine Sozial Pflichtige Stelle. Und als Hartz IV Empfänger wirst du nur unterstützt, wenn du eine Sozial Pflichtige Stelle bekommst.

Hartz IV ist Luxus, außer wenn man es braucht. Dann ist Hartz IV eher Stress, weil es all diese einschränkenden Regeln gibt. Man darf sich nicht mehr frei bewegen. Man hat Zeit, aber kein Geld und man darf nicht vom Fleck! Dadurch wird der Hartz IV Empfänger totgeschlagen, außer er hat ein deutliches Ziel und wird von anderen Seiten geholfen dieses Ziel zu erreichen.

Mein Ziel ist es, um es alle Patienten, die im Wachkoma sind, zu ermöglichen so behandelt zu werden, dass sie wieder normal funktionieren können und es ist wichtig, dass das so schnell wie möglich geschieht, da diese Menschen durch Unwissen oft Krankheiten bekommen, die mehr Schade anrichten als die Situation des Wachkomas, wodurch Restbeschwerden auftreten werden, wenn der Mensch wieder sich bewegen kann.

Um mein Ziel zu erreichen, biete ich AUSBILDUNGEN UND SEMINARE FüR THERAPEUTEN; PFLEGEPERSONAL UND VERSORGENDEN VON PATIENTEN IM WACHKOMA an.





    home               impressum and contact
   
Deze verhaaltjes mogen doorgegeven worden
zodat de voorwaardenvrije liefde stroomt
tot het welzijn van het Geheel