Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPY: O E P

 

MANISCH DEPRESSIV


 

Staufen


In Münstertal im Schwarzwald bin ich zurzeit Zuhause. Es hat lange gedauert, bis ich endlich von Zuhause gesprochen habe. Es war für mich: da wo ich wohne. Wurzeln habe ich kaum gehabt. Die habe ich langsam bekommen und auf meiner Weltreise die letzten gefunden.

Da habe ich meine Liebe fließen lassen können, ohne etwas zurück zu erwarten und ich habe da erfahren, dass Anderen das tun und mich so sehen, wie ich BIN. Sie haben sich nicht ablenken lassen von meinem Körper, meine Hautfarbe oder mein Verhalten. “Hello Sir“ ist mir fast täglich zugerufen.

War ich am Anfang schockiert und habe in die andere Richtung geschaut, nach einigen Tagen habe ich die Liebe darin erkannt und bin auf diesen Menschen zugegangen und habe dadurch viele schöne Erinnerungen an meiner Weltreise.

KUALA LUMPUR war, dank der Beratung der Mann im Reisebüro der Anfang meiner Weltreise und da habe ich erfahren, dass es Menschen gibt, die es die Mühe wert finden um mich alles zu geben, wovon sie denken, dass ich es brauche.

Für jemand, der in einer Zustand der Liebe ist und dadurch seinen physischen Körper kaum wahrnimmt, ein GROßES GESCHENK. Langsam aber sicher kam die Einsicht, dass mein physischen Körper die Basisbedürfnisse Essen, Trinken und Schlafen manchmal auskosten will. Vor Allem, wenn Anderen dazu einladen, ist mein System darauf ausgerichtet, das Essen, Trinken und Schlafen mit Anderen zu teilen.

Als ich alleine war, habe ich kein Bedürfnis nach Essen gehabt, ich habe nur getrunken und das hat mir gereicht. Jetzt bin ich wieder im Münstertal und fühle mich hier nicht Zuhause. Mein Gewicht geht runter, obwohl ich regelmäßig esse. Nicht bei Nuristan, der orientalische Treffpunkt in der Altstadt von Staufen, der Fauststadt Richtung Bad Krozingen, wo ich oft stehe um nach Freiburg zu trampen, oder zurück ins Münstertal, aber anderswo.

Vielen Menschen aus Staufen, Grunern, Ballrechten-Dottingen und, natürlich, Münstertal, haben mir schon einen großen Dienst erwiesen durch mich mit zu nehmen, wenn ich wieder mit Regiokarte unterwegs war aber das Abenteuer des Trampens ausprobieren wollte.

Auf eine dieser Fahrten habe ich mich mit der Fahrerin unterhalten. Wir kamen von Freiburg und haben Beiden gehört, dass die Andere keine Deutsche war und gewundert, wo sie denn her kam. Als ich dann nach Ehrenkirchen zu sprechen kam über mein Leben in Holland war es klar: “Dan kunnen we toch Nederlands spreken!“ Da trafen sich zwei Holländerinnen in den Fremde.

Weil meine liebe Landsfrau es eilig hatte, ist sie ohne zögern nach Hause gefahren. Und da hat sich ausgestellt, dass sie die “liebe Frau mit dem Garten“ war. Ich war ca. 1 Jahr vorher schon an ihr Haus vorbei gefahren. Sie hat im Garten gearbeitet und ich habe das gesehen und sie hat mich gegrüßt. Ich habe zurück gegrüßt und noch etwas gesagt. Daraus kam ein kurzes, für mich sehr wichtiges Gespräch und jedes Mal, wenn ich am Haus vorbei kam auf dem Weg zum Aldi habe ich gehofft, dass ich die liebe Frau wieder treffen würde.

Und jetzt passierte das. Aber nicht da, wo ich es erwartet hatte. Nein, unterwegs, sie hat für mich angehalten, obwohl sie es eilig hatte. So wie damals eine wunderschöne Frau, die auch in Freiburg für mich gehalten hat. Ich fühlte mich sehr geehrt, dass diese strahlende Frau für mich angehalten hat. Auch sie war auf dem Weg nach Staufen und hatte es eilig. Sie ist zu Nuristan gefahren, Mitte im Ort, Auf dem Graben und von dort bin ich zu meiner Trampstelle Richtung Münstertal gelaufen.

Diese Frau hat mir erzählt, dass man in Nuristan (www.nuristan-staufen.de) orientalisch essen kann und auch Gerichte mitnehmen kann. Ich habe das Essen noch nicht kosten dürfen, weil ich nie an der richtigen Zeit da bin. Die öffnungszeiten sind von 10 bis 14 und 16 bis 18 Uhr und am Samstag 10 bis 14 Uhr. Außer am Montag, dann wird alles vorbereitet für die kommende Woche.

Ja, Staufen, ist das der Stadt, wo meine nächste Wohnung steht? Hat sie Rissen? Diese Erdwärme Geschichte wird nie sein Ende haben und, wenn Stuttgart 21 so ausgeführt wird, wie es geplant wird, wird es da ähnlich gehen. Darum vertraue ich auf das Gefühl von Allen, die entscheiden werden ob Stuttgart 21 ausgeführt wird und wie Stuttgart 21 ausgeführt wird.

Ich war mal in Stuttgart und bin dann meinem Pendel hinterher und kam auf die Ausstellung über STUTTGART 21. Ich habe mich vorher davon fern gehalten. Wollte nichts davon wissen. Jetzt kam ich da auf dieser Ausstellung in dem Turm und war dahin geschickt worden. Da ich Hoch- und Tiefbau studiert habe in Dordrecht auf der Hogere Technische School und darum Ingenieur bin, habe ich meine Widerstände abgelegt und die Informationen, die es auf dieser Ausstellung gibt, aufmerksam gelesen.

Meine erste Reaktion war, das können sie nicht meinen! Das geht schief! Gibt es denn Keiner, der seinen gesunden Menschenverstand benutzt? Wissen sie hier nicht, was in Staufen passiert ist? Der Boden hier, kann er diese Löcher ertragen? Ist der Boden hier nur wie ein Emmentaler Käse oder gibt es Brie und Camembert dazwischen?

Ich liebe Käse, vor allem, die französischen Käsen aber für meinen physischen Körper ist Käse meistens nicht das Beste, was ich es geben kann. Ich habe in meiner Jugend und Junge Erwachsenen Zeit fast nur Käse aufs Brot gegessen obwohl Käse nicht so gut ist für meine Gesundheit. Damals konnte mein Körper die Käse noch abführen. Jetzt ist das viel schwieriger.

Der physischen Körper des Menschen verändert sich. Die ersten 49 Jahre sind Probezeit. Danach soll man wissen, was der Körper erträgt und darauf hören. Wenn man oder Frau das nicht tut, kommen die Beschwerden. Die zweiten 49 Jahre ist die Probezeit der Emotionen. Der Mensch bekommt dann die Möglichkeit sich mit seinen Emotionen auseinander zu setzen oder nicht. Wenn er sich nicht mit seinen Emotionen auseinander setzt, stirbt er.

Wenn man sich mit seinen Emotionen auseinander setzt, wird er seine eigene Liebe entdecken, entscheiden, dass er liebeswert ist und dass er es wert ist um von sich selbst geliebt zu werden. Das bedeutet, der Mensch wird frei von der Liebe der Anderen. Die Liebe der Anderen wird er liebevoll empfangen und vielfach zurückgeben, wodurch er immer wieder neu aufgeladen wird. Man könnte sagen: jeder Moment neugeboren.

Es war mal eine Frau, die mir nach Hause gefahren hat und dadurch habe ich mich mit Staufen verbunden. Ist dieser Verbindung jetzt reif um losgelassen zu werden oder um in Staufen in ein Haus zu ziehen? Dazu bräuchte ich das richtige Haus, geeignet um die AUSBILDUNGEN und SEMINARE die ich gebe, auszuführen. Lichtvoll, hell und warm, ein Haus wo ich mein Licht scheinen lassen kann, brauche ich.





    home               impressum and contact
   
These short stories can be given on
so the divine love will flow
to the benefit of the Whole