komunal KINO Freiburg


   
   

h p i - TERAPI

   
 

 

Der Stuhl

   
     

Du bist froh, dass der neue Stuhl da ist. Der ist mechanisch und darum nützt er den Patient nichts. Der ist nur eine Hilfe für dein Personal, aber das ist dir egal.

Ich habe dir gesagt, dass einen elektrischen Rollstuhl mit Stehfunktion gebraucht wird und du hast mir versichert, dass er kommt. Du hast gute Beziehungen und die wirst du benutzen.

Deine guten Beziehungen gelten wohl etwas anderes als notwendige Hilfsmittel für Patienten im Wachkoma. Ich lasse mich nicht abschrecken von Angst, so wie du das versuchst.

Du glaubst, dass weg ist weg und bist dir nicht bewusst, das weggeschickt während gebraucht bedeutet, dass die Wunde, die es schon gibt und die nicht sauber gemacht wird, weil du mich weggeschickt has, weiter eitert.

Diesen Eiter ist jetzt so groß geworden, dass es ganz viele Webseiten gibt, die alle die Gleiche Nachricht haben: Patienten im Wachkoma müssen endlich mal Fachgerecht behandelt werden!

Auch bei dir im Haus passiert das nicht und du weißt das, und tust nichts daran. Geld ist Geld und weg ist weg. Ja, aber woran ist es spendiert worden?

Der Patient braucht einen elektrischen Rollstuhl mit Stehfunktion und du lässt einen mechanischen Besorgen, den du selbst zahlen solltest.

Und der Junge bekommt einen Stuhl mit einem Sessel, der nach seiner Skoliose geformt ist. Jetzt kann er gar nicht mehr normal bewegen. Jetzt wird er im Stuhl auch noch gezwungen in die Haltung, die durch das nicht-bewegen entstanden ist.

Nicht bewegen verursacht Skoliose und als Lösung gibt man ihm einen Stuhl, worin er nicht bewegen kann. Ist das homöopatisch gedacht? Oder nur nicht nachgedacht? Der nicht Bewegung zulassenden Stuhl ist für den Patient ein Hilfsmittel um ihm um zu bringen.

Der Patient im Wachkoma braucht Bewegung und er braucht Hilfsmittel, die ihm Bewegung ermöglichen! Und er braucht Hilfe, damit er sich bewegen kann und Anbindung an der Erde. Weil wir nur in Beziehung zur Erde uns bewegen können.

Ohne Verbindung zur Erde kann jemand sich nicht bewegen. Er kann bewegt werden, aber diese Bewegungen werden ihm keine Bewegungsenergie vermitteln, die er braucht um bewegen zu können.

Bewegungsenergie bekommt der Mensch durch Bewegungen und er braucht für Bewegungen Bewegungsenergie. So wie die Autobatterie aufgeladen wird durch den Dynamo, das dreht durch die Bewegung des Autos.

Ohne Bewegung des Autos kein Aufladen der Autobatterie. Und ohne Autobatterie keine funktionierende Startmotor. Durch den Patient in ein Stuhl zu setzen, in dem er sich nicht bewegen kann, weil man keine Zeit hat um ihm zu helfen, seinen posturalen Tonus zu verbessern, wird die Skoliose verschlimmern.

Skoliosen sind ein Zeichen von Nicht bewegenden Energien, die unterschiedlichen Ursachen haben können. Die Familien Energie ist eine Wichtige davon. Wenn die Familie in sich ein unbewegliches System ist, in dem der Mensch keine Sicherheit hat, kann der Mensch keine gerade Rücken zeigen.

Er wird immer versuchen seine Sicherheit von außen her zu stellen und wird sich dadurch immer wieder umstellen müssen. Diese Umstellungen gehen mit Schmerz einher und dieser Schmerz verursacht die Skoliose.

Die Skoliose kann aufgehoben werden, wenn die Familien Energie durch die Familie anders fließt, was der Fall ist, wenn ein Mitglied der Familie in Wachkoma ist. Dieses Mitglied wird energetisch alles von Allen der Familie wissen und seine Energie benutzen können um die Anderen wissen zu lassen, was sie tun müssen damit er sich wieder bewegen kann.

Die Familie hat dann die Wahl auf zu wachen und das zu tun, was gebraucht wird um den Patient zu bewegen oder um alles so zu lassen, wie es ist. Weihnachtsmarkt und poffertjes sind für mich seit letztes Jahr an einander verknüpft und dadurch mit einer Familie.

Diese Familie kann sich selbst in Bewegung bringen durch die Intuition zu folgen und zu vertrauen, dass die Intuition das Beste mit Allen vorhat. Durch die Bewegung zu verstärken ohne das Ziel aus dem Augen zu verlieren, wird der Patient im Wachkoma wieder leben statt überleben können.

Wie Bewegungen verstärkt werden können und welches Ziel als Erste geholt werden muss, wird in hpi-Therapie Ausbildungen zu koma-Therapeut und koma-Pflege unterrichtet.

 



rode bloem hpi-terapie ausbildungen

rode bloem hpi-terapie und EU

rode bloem hpi-terapie für alle

.

.

 
      home NETWORK contact    
     
Diese kurze Geschichten
erzählen von dem allgemeinen täglichen Leben
und das Wachkoma