Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPIE: O E P

 

WACHKOMA


 

Schwarzwaldklinik


Es ist schon wieder ein Jahr und eine Woche her, dass ich in der Zeitung ein Artikel in “Der Sonntag“ über die Schwarzwaldklinik gelesen haben. Diesen Artikel habe ich aufbewahrt, weil ich schon ganz lange träume so ein schönes Gebäude beleben zu dürfen.

Laut Artikel heißt der Carlsbau nur im Fernsehen Schwarzwaldklinik und liegt oberhalb von Glottertal. Dieses Städtchen hat während die Dreharbeiten von den erfolgreichsten deutschen TV – Serie sehr viele Besucher gehabt, die die Schwarzwaldklinik von Nah anschauen wollten. Der Artikel hat bei mir einem riesigen Eindruck gemacht, obwohl ich nichts von der Fernsehserie gesehen habe.

Es gibt aber ein schönes Bild von dem Gebäude bei dem Artikel und dieses Gebäude sieht aus, ob es genau das richtige wäre für einen Klinik für Patienten im Wachkoma. Es hat keinen Operationssaal und die wird auch nicht gebraucht. Im Artikel wird erwähnt, dass wenn der Fernseharzt Geburtstag hatte, in einem Zimmer der Klinik, die Geschenke gestapelt wurden.

Wo sind diese Geschenke geblieben? Der Fernseharzt war ein Schauspieler und kein Arzt. Die Patienten im Koma würden sich freuen über Geschenken. Sie wollen sich wieder bewegen können und brauchen dafür bestimmte Heilung unterstützende Hilfsmittel und Behandlungen und diese sind jetzt bekannt. Die Behandlungen können auch gelernt werden in hpi - AUSBILDUNGEN UND SEMINARE aber die Krankenkassen und andere Versicherungsgesellschaften denken, dass Patienten im Koma unmöglich sich wieder bewegen können, und darum bekommen sie nicht die notwendige Hilfsmittel oder Therapie.

Bis jetzt war das auch so. Die Welt aber, entwickelt sich weiter und vieles wird untersucht und ausprobiert. Und daraus hat sich hpi – Therapie entwickelt und mit dieser Therapie können Patienten im Wachkoma behandelt werden, so dass sie sich wieder bewegen können.

Die Versicherer wollen Beweise haben, aber sie geben nicht die Möglichkeit diese Beweise zu sammeln. Sie wollen nämlich diese Therapie nicht bezahlen, weil sie länger braucht als die gängige Therapien, die die Wirkung haben, die erwartet wird nämlich: keine.

Ich wundere mich, was jetzt in der Schwarzwaldklinik im Glottertal stattfindet? Ist das Gebäude in Betrieb oder will es benutzt werden als hpi – Therapie Klinik für Patient im Koma? Ich würde mich freuen, wenn ich den ganzen Tag Patienten im Wachkoma behandeln dürfte und dann wäre der Beweis, dass diese Therapie wirkt in 3 Jahre da.

Warum braucht der westliche Mensch Beweise? Hat er denn kein Gefühl für das Wissen mehr? Oder hat es damit zu tun, dass dieser Mensch keine Verantwortung übernehmen will für sein Verhalten? Oder hat dieser Mensch Angst dass der Patient im Koma wieder normal funktionieren kann und er dann einen Kunden weniger hat?

Die Geschichte von dem Carlsbau oberhalb von Glottertal fängt an in 1913, als es errichtet wurde als Sanatorium. Das war in Friedenszeit. Der Erster Weltkrieg kam bald. Jetzt scheint hier Frieden zu sein, aber ich kann keinen Frieden finden in der Art und Weise, worauf Patienten im Koma behandelt werden durch Versicherungen, Therapeuten, Ärzte und Pfleger.

Ich weiß es ist Unwissen, wodurch geschieht, was geschieht und ich bin der Meinung dieses Unwissen könnte aufgelöst werden, wenn Alle nachdenken würden und bereit wären die Bedürfnisse des Patienten im Koma zu erfüllen. Dadurch würden diese Patienten ihre Energie wieder fließen lassen können wodurch Heilung geschehen wird.

    home                impressum und kontakt
   
Diese Geschichten dürfen weitergegeben werden
damit die bedingungslose Liebe fliesst
zum Wohl des Ganzen