Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPIE: O E P

 

WACHKOMA


 

Renteversicherung


Rente, was ist denn überhaupt Rente. In Holland ist das das Geld, was du bekommst auf dein Spatkonto. In Deutschland ist es das Geld, was du bekommst wenn du 65, 66, 67, 60 wirst oder wenn du nicht mehr arbeiten kannst.

Die Rente ist also ein Wort, was mit Geld zu tun hat. Früher hat man auf jedes Konto Geld bekommen, wenn Geld darauf gestanden ist. Jetzt ist das nicht mehr so.

Jetzt kostet es Geld ein Konto zu haben, außer da steht viel drauf oder kommt regelmäßig viel Geld drauf. Geld, die Zahlen auf Papier, die so ein riesigen Macht bekommen haben, dass Menschen sich einsperren, wenn “soll“ davor steht.

Und dann rennt man irgendwann ganz langsam zum JobCenter, sich schäment, dass es soweit gekommen ist, dass man da um Unterstützung beten muss und hofft auf bessere Zeiten.

Das erste Mal, dass man das tut, hat man noch keine Ahnung, was die Folgen sind oder was die Unmöglichkeiten sind. Die lernt man erst später kennen.

Zuerst muss man alle Papiere, die man hat, liefern. Die werden alle Kopiert und kommen in einer Mappe. Dann muss man gleich zum Arbeitsberater, der nichts für einen tun kann, weil du sonst nicht da sein würde.

Der Arbeitsberater ist ein lieber Mensch, der viel über den Tellerrand geschaut hat. Er bewegt sich noch immer in diesem System, weil er hingebungsvoll die Menschen, die hier zu ihm kommen, helfen möchte.

Die Regeln werden immer herzloser und der Arbeitsberater wird also immer mehr eingeschränkt in seiner Arbeit. Er muss Erfolge vorweisen, sonst bekommt er eine Reprimende. Ja, ja, die Menschen, die diese Reprimende geben, sitzen gut. Die sitzen oben, da haben sie nur mit Zahlen zu tun. Nicht mit Menschen, die sehr unterschiedlich sind, gerne ihre Talente und Begabungen zum Wohl des Ganzen einsetzen, aber den Weg nicht finden, die dazu führt, dass sie das auch können.

So wie ich. Ich sitze hier, mitte in der Nacht, schon wieder, und schreibe. Ich schreibe, weil ich keinen anderen Weg weiß um die Menschen, die Patienten im Wachkoma versorgen und behandeln zu erreichen. Ich habe es versucht durch Betriebe, die im Internet zu finden sind und Werbung machen für ihre Arbeit mit Patienten im Wachkoma einen Mail zu schicken um sie darauf hin zu weisen, dass es jetzt hpi – Therapie gibt, wodurch Patienten im Wachkoma wieder bewegen können, aber ich habe darauf keinen Antwort bekommen.

Scheinbar sind diese Betriebe nicht interessiert an Veränderung ihrer Arbeitsmethode. Sie sind wohl zufrieden mit den Resultaten? Nicht mal 10 % der Patienten kommt wieder zum funktionieren, aber trotzdem ist der Betrieb zufrieden?

Beweisen kann ich noch nichts, leider, aber wenn meine Freundin im Wachkoma wäre, würde ich jede Methode ausprobieren wollen, damit sie sich wieder bewegen kann. Ich möchte mich auch bewegen können. Ich möchte Patienten im Wachkoma behandeln und ihre Therapeuten erzöhlen, wie sie ihre Patienten behandeln müssen, damit sie sich wieder bewegen können.

Was ist los? Wieso finde ich nicht den richtigen Weg dazu? Endlich kann ich reden, und jetzt will keiner mich hören? Die Patienten im Wachkoma können nicht reden und darum wird ihnen auch nichts gefragt! Wann wird das denn endlich anders?

Ich habe noch keinen Antwort vom Gericht. Es ist fast Weihnachten. Ich war heute in freiburg und habe mein Freund also nicht besuchen dürfen. Die Pflanze, die ich ihm geschenkt habe, damit er etwas leckeres zu riechen hatte (Thymian) ist bestimmt schon längst gestorben.

Er bekommt Wasser, was er nicht braucht, die Pflanze hat es nicht bekommen. Es ist ungerecht. Keiner bekommt, was er braucht. Wir können das ändern, wenn wir wollen. Durch bewusst zu werden, was wir machen und warum wir das machen.

Was ist der wirklichen Grund, dass der Chef vom Haus gemeint hat, dass er mich ein Hausverbot austeilen will? Ich habe dieses Hausverbot schwarz auf weiß. Kann ich trotzdem meinen Freund besuchen? Was passiert, wenn ich das mache? Werde ich dann verhaftet? Dann brauche ich keine Miete mehr zahlen!!!

Muss ich nur vorher sorgen, dass die wenige Gegenstände, die ich noch hier habe, irgendwo sicher unterbringe, damit ich die dann abholen kann, wenn ich wieder frei gelassen werde. Ich hoffe mal, dass das dann ist, bevor ich meine Rente antrete.

Damit ich die dann richtig genießen kann.

    home hpi-network               impressum und kontakt
   
Diese Geschichten dürfen weitergegeben werden
damit die bedingungslose Liebe fliesst
zum Wohl des Ganzen