D A N K E

     
   

N O C H M A L S

     

 

BUTTER

ist für mich nur Butter, wenn es Butter ist. Margarine ist margarine und wurde früher durch die Kinder schon "Butter" genannt, aber da wurden wir durch unsere Mutter verbessert.

Weil wir keine Butter essen durften. Die was für die Erwachsene reserviert und jetzt bin ich die Erwachsene. Qua Aussehen und Alter, aber ich fühle mich nicht so.

Weil für mich Erwachsene Menschen sind, die Geld verdienen und dadurch Macht über andere Menschen haben.

Es gibt Menschen, die Geld verdienen, aber denen ist das nicht genug. Obwohl sie schon durch ihre Arbeit Macht über Menschen haben, so wie der Polizist, der Beamte im Rathaus oder die Parkwacht.

In ihre Arbeit müssen sie entscheiden, was die Bürger dürfen. Darf der Therapeut, der auf Hausbesuch ist, nur eine Warnung gegeben werden, dass sein Auto nicht dort stehen darf, wo er steht?

Spricht er die Wahrheit, dass der Parkplatz des Patienten, wo er parken darf, belegt ist? Der Parkwacht muss wissen, wem er glauben muss und wer ihm anlügt, so wie auch die Polizei.

Der Beamte, der eine Bauzeichnung prüfen und für Bau freigeben muss, hat viele Regeln, die er in Acht nehmen muss. Dabei kann er die Logik und das Wohn- und Lebklima aus dem Auge verlieren.

Durch zu meinen, dass die Treppe nicht auf die Ostseite des Balkons gebaut werden darf, aber auf die Westseite gebaut werden muss, damit die Treppe nicht den Fluchtweg für die Bewohner am Balkon im Wege ist, führt der Beamte undurchdacht einen Regel aus, die vom Bauingeniör gefolgt wird.

Dadurch verschwindet für die Bewohner am Balkon den Außensitz in der Sonne, weil der Balkon an dieser Stelle nicht so breit ist wie auf die Ostseite.

Dort ist viel mehr Platz und der Fluchtweg wäre für die neue Bewohner, die diese Treppe benutzen müssen, kürzer.

Außerdem wäre es möglich um den Fluchtweg für die andere Bewohner zu verkürzen durch ein Meter Gelände weg zu holen.

Hat jemand sich diese Lösung durch den Kopf gehen lassen?

 

  

 

  • Home MUZIEK
  •  

    horse-shadow in voller fahrt

    non die zukünftige vergangenheit

    ster musik

    ster la belle

    ster abbé pierre

    ster traum haus

     
          home hpi-NETWORK      
         

    Diese kurze Geschichten
    erzählen vom alltäglichen Leben
    das gemeinsam so lecker ist.