D A N K E

     
   

N O C H M A L S

     

 

DIE ZUKÜNFTIGE VERGANGENHEIT

ist jetzt die Zukunft. Die Vergangenheit war mal Zukunft und man hat sich sie vorgestellt oder auch nicht.

In Gedanken hat man sich die eigene Zukunft schon einigermaßen vorgestellt, aber das macht man nicht immer bewusst.

Als ich gelesen habe, dass für meine Mutter das Schlimmste in ihrem Leben war, dass sie nicht mehr mehr arbeiten durfte, was verursacht wurde, weil sie geheiratet hat, bin ich mir "zum Tode erschrocken".

Ich bin nicht gestorben an dem Moment, ich habe das Familienfest weiter mitgemacht, aber ich war nicht da. Ich konnte mich nicht mehr freuen, weil ich dieses nie vorher erfahren hatte.

Ich wusste nicht, dass meine Mutter das so schlimm gefunden hat, dass sie nicht mehr arbeiten durfte. Sie hat uns erzählt, wie es Menschen gab, die einen ganz schmutzigen Nabel hatten.

Nachhinein kein Wunder, es war Krieg, Zweiter Weltkrieg und es gab nichts, vielleicht nicht mal sauberes Wasser. Die Häuser kaputt, auch der Wasserleitung kaputt.

Und es gab nicht überall Oberflächewasser, worin man gesundheitssicher baden konnte. Das ist noch immer so. Es bleibt die Frage, wie sauber der Rhein, Mosel, Donau und andere Flüsse sind.

Die Kontrolle gibt es, aber es wird selten groß Alarm gegeben. Das gilt auch für Probleme mit Kernzentralen. Es gibt manchmal einen Leck und dann erfährt Otto Normalburger etwas über verstrahltes Wasser, Luft oder Abfälle.

Die werden nicht immer fachgemäß entsorgt. Kein Wunder, man kann besser schreiben: nie, weil man nicht weiß, wie das geht.

Man weiß noch immer nicht, wie man die Abfälle von Kernaktivitäten, es sind nicht nur die Zentralen, aber vielleicht vor Allem jetzt medizinische Abfälle, die irgendwo gelagert werden, wie man diese Abfälle unschädlich machen kann.

Jeder Mensch, der sich nicht mit Ultrashall, Kernspinn, Röntgen und andere Untersuchungen z.B. Darmuntersuchung untersuchen läßt, tut die Erde und sich selbst etwas Gutes.

Je mehr man sich kümmert um sich selbst, seine Erfahrungen und die Verarbeitung davon, je mehr die natürliche Heilmethoden ihre Wirkung zeigen werden. Schneiden oder Löcher machen, ist oft nicht Heilung stimulierend.

 

  

 

  • Home MUZIEK
  •  

    horse-shadow in voller fahrt

    non die zukünftige vergangenheit

    ster musik

    ster la belle

    ster abbé pierre

    ster traum haus

     
          home hpi-NETWORK      
         

    Diese kurze Geschichten
    erzählen vom alltäglichen Leben
    das gemeinsam so lecker ist.