de nationale Nederlanden


   
   

h p i - THERAPIE

   
   

Fort gegangen

   
     

Dein Ankommen wird nicht bemerkt. Du schaffst es auch immer wieder um unbemerkt die Gruppe zu verlassen. Du machst das ganz bewusst. Du willst nicht Abschied nehmen.

Das ist schon immer so gewesen. Du kennst dich nicht anders. Die Vögel singen aber du bist stumm, wenn das Ende sich nähert. Das Ende ist nie nur das Ende. Es ist auch ein Neubeginn.

Jetzt bist du angekommen um nie mehr zu gehen. Dein Ziel ist dir jetzt bekannt und du wirst mir helfen es alle Patienten im Wachkoma zu ermöglichen wieder bewegen zu können.

Wir sind ein gutes Team. Du hast so völlig andere Interessen als ich, dass wir einander sehr gut ergänzen. Wir haben lange gebraucht um unsere gemeinsame Starken zu finden und darauf einen guten Basis zu bauen, aber jetzt ist es endlich so weit.

Es werden noch ganz viele guten Teams gebraucht um diese sehr spezielle Arbeit erfolgreich sein zu lassen. Der Erfolg wird nicht in Geld aus zu drücken sein, aber in Menschen, die noch lang und glücklich leben. Dieses Leben werden sie bewusst bewegt werden müssen, damit sie wieder selbst bewegen können.

Das Trauma, worüber man redet, ist nicht das Trauma, das den unbeweglichen Zustand verursacht hat. Das ist viel früher schon passiert und nicht als Trauma wahrgenommen worden. Durch emotionale Traumata werden viele Menschen getroffen, ohne dass sie sich das bewusst werden.

Sehr viel später entdecken sie, dass sie unbeweglich geworden sind, nichts mehr spüren und auch nicht mehr wissen, was gut für sie ist. Dann ist der Kreis komplett und das emotionale Trauma hat seine physische Unbeweglichkeit gezeigt. Z.B. in der Steifnacken, der aufgetreten ist nach der Auseinanderssetzung über das Erbe.

Die mentale Unbeweglichkeit, die sich zeigt durch den Unwillen des Patienten mit der steifen Nacken, ist die Ursache, dass keiner Therapie hilft. Der Patient braucht diese physische Unbeweglichkeit damit er die mentale Unbeweglichkeit standhalten kann.

Das Problem ist niet der Steifnacken, aber der Unwillen des Patienten sich mit seinen Emotionen auseinandersetzen zu können. Er kann es nicht, weil er es nicht will und er will es nicht, weil er es nicht kann.

Dieser Kreis ist vielen Menschen bekannt aber nicht bewusst. Ich war sehr erstaunt, als eine Therapeutin mir gesagt hat, dass ich nichts tat um meine Zustand zu verändern, während ich bei ihr war um Hilfe zu bekommen um mich zu ändern, damit meine Zustand sich verändern würde.

Ich wusste aber nicht, dass meine Wut mich davon abhielt um mich zu verändern. Ich war wütend auf die ganze Welt, dass ich nicht das Leben genießen konnte und ich konnte das Leben nicht genießen, weil ich wütend war.

Ich war wütend, weil mir Wut entgegengebracht wurde, als ich geboren wurde. Ich war nicht den Jungen, den hätte kommen sollen, damit die Mädchen nicht zu viel wurden. Das Mädchen in mir ist so erschrocken, dass es gleich abgehauen ist.

Und der Mann, der übrig war, hat dann auch nicht gereicht, weil er sich als ein Mädchen verhalten sollte. Der physischen Körper wurde als Maßgebend eingestuft. Und das passiert jetzt auch bei Patienten im Wachkoma.

Sie sind in ein physisches Koma und können sich dadurch nicht bewegen und die medizinische Welt koppelt daran dann mal gleich, dass sie dann wohl auch keine Gefühle haben werden und sich nicht bewusst sind von all dem, was passiert.

So wie jeder Mensch, der nicht mehr reden kann, gerichtlich entmündet wird und nicht mehr für sich selbst entscheiden darf. Der Mensch, der in emotionale Situationen nicht reden kann, erlebt dadurch immer wieder Machtsmissbrauch und Bänke, Versicherungen und ähnliche Institutionen haben von der Überfluss an Papier gebrauch gemacht durch ihre Geldgeber noch mehr Geld abhanden zu machen.

Sie ändern die abgemachten Regeln ohne persönlichen Kontakt und ohne Gegenstimme werden die abgemachten Regeln, die immer nur im Vorteil der Regelmacher sind, durchgeführt. Diese Regeln sind für viele Menschen der Anlass die Regelmacher nicht mehr vertrauen zu können, aber sie fühlen sich machtlos.

Sie möchten nicht der Gerichtsvollzieher um Hilfe bitten müssen, noch haben sie Geld einen Anwalt zu bezahlen. Die Ammies sind immer schneller mit allem und da ist es normal, dass man für alles einen Anwalt braucht. Wenn du keinen Anwalt hast, hast du auch keine Versicherungen, weil der Anwalt der Versicherungen dich das Leben so teuer machen wird, dass du freiwillig auf die Leistungen, worauf du Recht hast, verzichtest.

In Europa geht es ein bisschen langsamer und abgeändert. Der Anwalt wird nicht gebraucht von der Versicherung um das Leben für den Menschen unbezahlbar zu machen. Ein EU-Gesetz tut die Arbeit für die Versicherungen.

Freiwillig auf die Krankenversicherung verzichten, weil man gesund ist und jeden Tag gesunder wird, geht, laut Krankenversicherungen, nicht. Die Leistung wird eingestellt wenn du 2 Monate nicht bezahlt hat, aber die Prämie muss weiterhin bezahlt werden.

Und nicht nur das! Man wird weiterhin als freiwillig versichert geführt! Wer hat dieses Gesetz ausgedacht und welche Menschen im Koma haben dieses Gesetzt freiwillig verabschiedet? Ich bin nicht die Erste, wo der Gerichtsvollzieher kommen muss um nicht bezahlte Krankenversicherungsprämie ein zu fordern und werde nicht die Letzte sein.

Der Gerichtsvollzieher freut sich! Dieses Gesetz ist für ihn eine Goldgrube. Bis zur Einstellung und Aufhebung des Gesetzes ist er von Arbeit versichert. Und er wird bezahlt werden müssen von der Versicherungsgesellschaft, die ihm zu den Versicherten, die nicht zahlen können, schickt.

Und dafür wird das Geld der Versicherten missbraucht! Wer kontrolliert dieser Missbrauch? Wo kann der Versicherte dieser Missbrauch melden? Wer muss dann die Prozesskosten zahlen?

 

hpi-therapie ausbildungen

hpi-therapie und EU

hpi-therapie für alle

.

.

.

.

 
      home NETWORK contact    
     
Diese kurze Geschichten
erzählen von dem allgemeinen täglichen Leben
und das Wachkoma