de nationale Nederlanden


   
   

h p i - THERAPIE

   
   

Die Versicherung

   
     

dass du mich liebst klinkt nicht gerade so. Vor allem auch nicht, weil du im gleichen Atem dazu sagst, dass du nichts mehr mit mir zu tun haben willst, weil ich mich so verhalte, wie ich mich verhalte.

Mein Verhalten ist dir fremd. Du kennst mich von Innen und von Außen, aber dieses Verhalten ist dich fremd. Ich sage einfach was ich meine. Und du brauchst nicht mal fragen, wie es mir geht.

Mir geht es gut. Ich habe kein Geld oder Gut zu verschenken, aber meine Seele freut sich, dass sie endlich gelebt wird. Und das ist dir suspekt.

Die Krankenkasse ist es auch suspekt, dass es mir so gut geht, während ich kein Geld habe um ihre Prämie zu bezahlen. Bis jetzt habe ich diese Prämie bezahlt, weil mir mal gesagt worden ist, von einem Miljonär!, dass eine Krankenversicherung die einzig absolut notwendige Versicherung ist.

Die Ursache, dass dieser Mensch das gemeint hat, war, dass ein Freund ins Pflegeheim gelandet ist, nachdem ihm einen Schlag getroffen hatte, wenn ich es richtig habe.

Vielleicht war es aber, dass der Freund in Wachkoma gekommen ist. Und damals, ca. 27 Jahre her ist das jetzt, wusste man noch nicht, was man jetzt wissen kann. Da ich jetzt weiß, was ich weiß, weiß ich auch, dass ich jede Moment neugeboren werde und selbst entscheiden kann, welches Lebensprogramm ich folgen werde.

Ich habe mich entschlossen um in diesem Leben die Opferrolle abzulegen und stattdessen zu kämpfen. Das werde ich mir jetzt erst richtig bewusst. Ich werde nicht für mich kämpfen. Das will ich einfach nicht. das habe ich mir schon vor meinem Leben in diesem physischen Körper entschlossen.

Der Anfang dieses Lebens war dann auch nicht vom Kämpfen aber vom Flüchten ausgelöst. Die Wahl war sitzen bleiben in der sicheren Gebärmutter, der aber nicht mehr sicher war. Oder flüchten für diese unsicher gewordene Gebärmutter.

Meine Lebenslust war zu groß um sitzen zu bleiben und den Tod einfach zu erleben. Ich bin heraus gestürmt und habe dabei einigen Schaden erworben, die nicht sichtbar waren für die Mediziner, die meine Geburt eingeleitet haben.

Ich wurde eingestuft als ein gesundes Kind, dass man ruhig mit Schwung am Bein umkehren kann um einen Klapps aufs Po zu verpassen, damit es anfängt zu schreien. Ich war nämlich damals schon mit Stummheit geschlagen von allen Dummheiten, die mit mir passierten.

Diese Dummheiten haben mein Leben geprägt und machen, dass ich jetzt bereit bin zu fechten für alle Menschen, die nicht schreien können, die nicht mal reden können und Bescheid sagen, was ihre Bedürfnisse sind und was sie den Andern zu verschenken haben.

Die Gesellschaft wird immer mehr eine Gesellschaft, wo Nichts umsonst geht. "Voor wat hoort wat", sagt man in Holland und das "Heitje voor karweitje" muss damit zu tun haben.

Ich habe mir das im Herzen geschrieben und darum bin ich jetzt, morgens früh, bevor die Menschen aus dem Bett kommen um in die Kirche zu gehen, am schreiben.

Schreiben gibt mir die Möglichkeit viel mehr Menschen die Informationen zu geben, als ein Besuch oder ein Telefonat machen könnte. Jetzt kann jeder selbst mitten in der Nacht sich informieren, wie er seinen Patient im Koma Heilung unterstützend behandeln kann.

Und wenn es ihm nicht deutlich wird, aus all dem was ich geschrieben habe, kann er sich anmelden für eine Ausbildung. Die Ausbildungen können noch nicht gegeben werden, weil die Versicherungsgesellschaften das Geld dafür an andere Sachen ausgeben.

So wie sie mechanische Rollstühle liefern, wo elektrische gebraucht werden und Operationen bezahlen, die nicht nötig sind wenn die richtige Unterlage hergestellt wird. Eine richtige Unterlage braucht jeder, und vor allem der Patient im Wachkoma.

Die richtige Unterlage für den Patient im Wachkoma ist niet die Sondenahrung oder das Stehbett, wodurch der Patient noch immer nicht aus dem Bett kommt. Die richtige Unterlage ist der bewegende Stuhl, der von dem Patient selbst bedient werden kann.

Der Joystick existiert schon lange, aber ist vor allem in gebraucht bei Menschen, die total im Koma sind. Die nicht mehr wissen wollen, was alles in der Welt passiert oder möglich ist. Die ihre Suche angehalten haben nachdem sie im Computer das Spiel der Spiele entdeckt haben.

Sie schaffen sich eine neue Identität, komplett mit gewünschtes Aussehen und Name und so bewegen sie sich durch das Land der Virtualität. Dieses Bewegen ist nicht ein Bewegen, dass diese Menschen bewusst macht und wodurch sie ihre eigene Identität leben können aber geprägt von Gruppebewusstsein.

Das Gruppebewusstsein dieser Gruppe wird von Angstgefühle und Unzulänglichkeitsgefühle in Stand gehalten. Die Suche wird nie aufhören wenn der Mensch sich seine Suche nicht bewusst wird. Die Suche kann in diesem Spiel enden oder unendlich lang hier weiter geführt werden.

Die Suche kann auch einen anderen Form haben, so wie Alkoholismus, Rauchen, Opium oder sogar Süßigkeiten aller art. Wenn die Suche eine Sucht geworden ist, hat sie sich manifestiert in die Sucht und die Lösung ist nicht das Aufheben der Sucht, aber das Finden der Ursache der Sucht.

Die Ursache der Sucht wird immer von Koma begleitet. Das Koma ist ein emotionales Ereignis vorab gegangen, das so schmerzhaft war, dass der Mensch es nicht hat verarbeiten können. Der Schmerz bleibt anwesend und kommt immer wieder an die Oberfläche.

Das wird nicht bewusst wahrgenommen, aber mit dem Suchtmittel zum Schweigen gebracht. Irgendwann geht das nicht mehr und dann muss der Mensch anfangen etwas zu tun. Er sucht sich eine andere Sucht oder er entdeckt, was die Ursache von seinen Symptome ist und löst die Ursache auf.

Hpi-therapie bemüht sich die Ursachen der Symptome zu finden um diese aufheben zu können. Dadurch werden Möglichkeiten sich eröffnen, die nie für möglich gehalten wurden.

Durch die Augen einer Patientin mit Cerebrale Störungen zu mobilisieren war es ihr möglich den Kopf mehr in Mittelstand zu halten als jemals vorher. Diese einfache Mobilisationen wurden in die hnc-Ausbildung in Aulendorf unterrichtet in völlig andere Zusammenhang.

Ohne zu wissen, wie was warum wo mit einander Zusammenhängt und darüber auch gar nicht nachdenken zu wollen, kann die medizinische Welt auch nie die notwendige Behandlungen für Patienten feststellen. Logisch nachdenken gibt mehr Informationen über die notwendige Behandlungen als starren auf Zahlen.

Zahlen können ein Hilfsmittel sein um fest zu stellen, wie akut notwendige Behandlung die Kosten in der Zukunft verringern durch ihre heilende Wirkung. Die Zahlen auf der Bank werden nicht größer durch nichts damit zu machen.

Der Patient, der im Wachkoma bleibt, weil er nicht die notwendige Behandlung und Hilfsmittel bekommt, kostet die Versicherungsgesellschaft viel mehr Geld als der Patient, der nach 3 Jahre selbst versorgend ist.

Die Versicherungsgesellschaft, die ihre Versicherten immer gleich das Notwendige gibt, muss dadurch viel weniger Verwaltungskosten betreiben. Der Versicherungsmensch, der es Notwendig findet, zuerst ganz viel Verwaltung zu machen bevor er das Notwendige gibt, missbraucht Versicherungsgeld.

Versicherten, die sich nicht wehren gegen diese Praxis der Versicherungsgesellschaften, zeigen, wiesehr sie in ein mentales Koma sind. Sie wollen die Schmerzen, die sie haben durch Machtsmissbrauch, nicht nochmals erleben.

Diese Schmerzen können nur dann aufgehoben worden, wenn der Mensch diese Schmerzen auflöst durch sie sich bewusst zu werden und bewusst etwas damit zu machen, wodurch anderen diesen Machtsmissbrauch nicht mehr machen werden.

Und darum: Gericht, Pflegeheim, Therapeuten, Versicherungen, Ärzte und alle Anderen wann, o wann, fängt ihr endlich an ihr Herz zu folgen? Das, was Sie spüren was gemacht werden muss, zu machen? Das, wovon Sie innerlich wissen, dass es die Wahrheit ist, bekannt zu geben? Wie viele Menschen müssen noch sterben, bevor Sie das machen, was Ihre Aufgabe ist?

Ich habe ein par Katzen umgebracht, durch nicht auf diese innere Weisheit und Gefühl zu hören, weil ich das Geld für den Tierarzt nicht übrig hatte. Die Katzen verzeihen mir, aber ich mich nicht. Diese Katzen fehlen mir täglich. Sie haben mich immer ihre Liebe gezeigt. Ohne Bedingungen. Auch wenn sie kein Essen oder Trinken bekommen haben, sind sie gekommen.

Meine Liebe gilt Menschen im Koma, Autisten und Depressiven und darum kann ich keine Katze haben. Ich kann nicht da sein, wenn die Katze Essen oder Trinken braucht. Eine Katzenklappe könnte ich nach machen, aber da sein ohne Liebe austauschen zu können, das ist auch kein Katzenleben.

Es gibt schon Menschenklappen. Aber nicht für Patienten im Koma. Wenn du im Koma gekommen bist, dann kannst du da bleiben. Du kannst eine Haufen Therapie bekommen, aber die ist unwirksam weil man nicht zusammen arbeitet.

Das Wissen der unterschiedlichen Therapeuten wird nicht zusammengelegt zu einer Therapie. Das war einmal. Jetzt ist alles anders, aber die Verantwortlichen können es noch nicht glauben. Sie fragen nach bei Wahrsager und vergessen dabei den Nachbar zu fragen, der schon Jahrelange Erfahrung mit dem Menschen hat.

Oder die Mutter, die das Kind im Bauch getragen hat. Es gibt auch Mutter, die sich so schämen über ihr Verhalten in der Vergangenheit, dass sie mit Mann und Macht sich bemühen die scheinbare Frieden zu behalten. Den scheinbaren Frieden, der entstanden ist durch das Wachkoma des Kindes, das Wirkliche Frieden in der Familie herstellen wollte.

Alles unbesprochene Ursachen und Wirkungen wodurch Patienten im Wachkoma sind. In hpi-Ausbildungen für Therapeuten von Patienten im Wachkoma und Pflegepersonal von Patienten im Wachkoma werden diese auch ein wichtiger Teil der Ausbildung sein.

 

hpi-therapie ausbildungen

hpi-therapie und EU

hpi-therapie für alle

.

.

.

.

 
      home NETWORK contact    
     
Diese kurze Geschichten
erzählen von dem allgemeinen täglichen Leben
und das Wachkoma