yellow space to fill

HIER IS PLATZ FÜR IHRE INFORMATION

wenn Sie diesen Raum benutzen wollen

nehmen Sie Kontakt auf hpiheiltherapie@qooglemail.com

      deutsche flagge  Deutsch     english flag  English     nederlandse vlag  Nederlands   contact
     

wachkoma behandlung oder bewegung
Administration - Open Brief


   
   

h p i - THERAPIE

wachkoma coma patient treatment behandeling in beweging  
 
HOME social short stories
 

Der Umzug

   
     

Das Jobcenter hat gedroht die Miete nicht mehr zu übernehmen, also wird anderen Wohnraum gesucht.

Die Miete wird gekündigt, weil das Geld nicht mehr reicht und einen Mietschuld oder Obdachlos sein, wird mit Angst gefürchtet. Das Bewusstsein über die Familiengeschiechte ist nihil.

Einen Umzugsfirma wird gesucht, wo auch informiert wird, wieviel das Zwischenlagern kostet, für den Fall keine neue Wohnung gefundet wird. Inzwischen hat ein Anwalt erzählt, dass die Gemeinde in Notfälle einen Wohnraum zur Verfügung stellen muss.

Das gilt aber nicht in meinem Fall, weil ich damals, als ich mit meinem Spargeld, das ich in Norwegen verdient hatte, nach Deutschland kam, unterschrieben habe, dass ich nicht sozial Geld oder ähnliches beantragen würde.

Es ist anders gekommen. Ich habe damals schon diese Unterschrift mit Widerwillen gesetzt, ohne zu wissen, dass mein Unbewusste das "nicht" nicht akzeptierte und also angefangen hat alles bereit zu machen um diesen Vertrag aus zu führen.

Langsam aber sicher wurden alle Steine aus dem Weg geholfen und alle Hürden genommen, alle Schimpfereien, dass hier eine Hure in der Nacht am arbeiten war widerlegt und so kam dann der Moment, dass alles sich verändert hatte.

Das Wachkoma des Alltags war voller Angst für alle, die meinten dass dieser Mensch ihre Bedingungen erfüllen sollte. Der Hausrat war inzwischen in einen Container in einem Lager verschwunden und diese Miete konnte auch nicht bezahlt werden.

Immer wieder versucht, aber als dann mal ein wenig verdient wurde, musste das Jobcenter zurückbezahlt werden und konnte auch das Kursgeld der hnc-Ausbildung, die die Rettung schien, nicht bezahlt werden.

Eine Reise nach Indonesien wurde unternommen von geliehenes Geld und dort wurde die Frau begegnet, die die Fülle zugängig machte. Aber sie musste hinterlassen werden und kann nur wieder abgeholt werden, wenn Indonesien wieder besucht wird.

So wie das ist im Land von Wachkoma, man vergißt die Name. Man hat im Moment suprème keine Worte, redet über was in den Sinn kommt und nachher "schlägt man sich vor dem Kopf" dass man nicht die Name gefragt oder eine Visitekarte gegeben hat.

Viele Menschen haben inzwischen eine Visitekarte bekommen mit einer Name der hpi-Therapie und die Adresse der Webseite, aber die Patienten, die im physischen Wachkoma sind, werden nicht diese Webseite am Computer lesen können. Sie müssen hoffen, dass ihre Behandler das tun und die ZWÖLF SCHRITTE anschließend während die Verpflegung, Versorgung und Therapie folgen.

Dann wird die Welt sich ändern, weil die Liebe fließen kann. Die Geduld wird dann gezeigt, so wie diese Männer, die das Geld für die Reise, die hnc-Kurse und das Lagern meines Hausrats gezeigt haben.

Wie lange wird ihr Vertrauen, dass ich meine Schulden bezahlen werde, dauern? Die Krankenkasse hatte kein Vertrauen, dass ich meine Prämie nicht mehr zahlen konnte.

Auch die habe ich bezahlt, bis es nicht mehr ging. Kein Einkommen bedeutet auch kein Geld um eine Krankenversicherungsprämie zu zahlen. Dann bekommt man von der Versicherung ein Schreiben, dass die Prämie weiter läuft, obwohl man sie gekündigt hat und keine Leistung mehr gedeckt ist.

Das ist die umgekehrte Welt von dem, was die Gesetzmacher wollten: sie wollten, dass Alle in Europa einen Krankenversicherung haben würden. Der Regel wird aber so benutzt, dass Menschen nicht versichert sind aber pleite gehen.

Für den Schreiber ist das nicht versichert sein eine Aufatmung. Dann ist er sicher, dass er, wenn er unverhofft im Krankenhaus eingeliefert wird, nicht als Probekaninchen benutzt wird.

Er wird nicht den teueren neuen Chemokur angeboten werden, er wird nicht im OP belanden, wo einen Arzt in Ausbildung seine Prüfung besteht und er wird nicht eine Spasmepumpe eingebaut bekommen, wenn er Patient im Wachkoma wird.

Und das wird bedeuten, dass er seine erhöhte Spannung behalten kann, wodurch er sich bewegen kann. Der Patient im Wachkoma ist durch das Trauma, wonach der Wachkoma-Zustand entstanden ist, so wenig mit der Erde verbunden, dass er sich kaum absetzen kann.

Weil er auch nicht bei Bewegen geholfen wird, fast ständig in der gleichen Haltung verbleibt, weil er nicht bewegt wird, kann seine Haltungsspannung sich nicht normalisieren.

Dazu kommt, dass er nicht das notwendige Hilfsmittel elektrischen Rollstuhl mit Stehfuntion bekommt von der Krankenversicherung, mit der Begründung dass der Patient einen elektrischen Rollstuhl nicht selbst bedienen kann.

Darum hat er einen mechanischen Rollstuhl bekommen.

Wie soll der Patient im Wachkoma einen mechanischen Rolstuhl selbst bedienen? Das ist genau so unmöglich wie von einem Patient der halbseitig gelähmt ist, verlangen, dass er in einen Stuhl, die für Patienten mit Querschnitt-läsion gebaut wurde und also zwei gesunde Hände braucht um geradeaus zu fahren, geradeaus fahren kann.

Er benutzt alle Kraft um den Stuhl in Bewegung zu bringen und dreht ständig in einem Kreis. Seine Familie sieht das mit sehr viel Trauer und Verzweiflung. Und keinen Therapeut oder Pfleger erzählt ihnen, dass er den falschen Stuhl hat.

Dass er nur, wenn er rückwärts fährt, geradeaus fahren kann. Und die Versicherungen sind so im Wachkoma, dass sie nicht bemerken, dass sie durch ihr Sparverhalten rückwärts arbeiten. Statt dass die Patienten auf die Beine kommen, bleiben sie Dauerpatient.

Das ist anno 2013 die Situation im Wachkoma Europa. Die Verantwortlichen haben viel Geld investiert in Geräte um Menschen zu untersuchen, nicht nur mit Kernmaterial, wofür es noch immer keinen sicheren Abfallverwertungsmethode gibt, und suchen nach Chemie um Patienten im Wachkoma wieder in Bewegung zu bringen.

Sie denken nicht dran den Patient in die Hand zu nehmen und mal zu spüren, welche Bewegungen er machen kann. Statt dessen pricken sie ihn, sie kneifen ihn, sie machen Lärm neben sein Ohr und wenn er sich nicht bewegt, behaupten sie, dass der Patient kein Bewusstsein hat.

Sie haben sich noch nie vorgestellt, wie es ist um dich nicht bewegen zu können, DAS Symptom, wadurch die Diagnose "Patient im Wachkoma" gestellt wurde. Das Einzige, was all diese Patienten gemeinsam haben.

Die Traumen, nach dem der Wachkoma-Zustand auftritt sind alle soo unterschiedlich, dass sie nicht die Ursache der Wachkoma-Zustand sein können. Die Ursache finden ist also viel schwieriger als im Jetzt anfangen.

Der jetztigen Zustand ist, dass der Patient sich nicht sichtbar bewegen kann. Wenn man aber ganz normal eine Bewegungsuntersuchung macht, so wie das üblich ist und den Patient in die Hände nimmt und bewegt, wird man, wenn man unterschiedliche Fahrten versucht, feststellen, dass er mitbewegt.

Vor Allem, wenn man, ganz altmodisch , zuerst erzählt, welche Bewegung man mit ihm machen wird, wird der Patient diese Bewegung aufsuchen können in seine Bewegungserinnerung und die Bewegung zulassen oder nicht.

Er wird die Bewegung mit allen Kräfte und Möglichkeiten, die er hat, entgegen wirken wenn sie für ihn jetzt mehr Energie kosten würde als geben. Dann muss eine andere Bewegung gesucht und gefunden werden, die man leicht mit ihm machen kann. Der Therapeut von Patienten im Wachkoma muss nicht nur faul sein, er muss Geduld haben und er muss auch alle Zeit haben.

Weil der Patient sehr verlangsamt bewegt. Er kann nicht schnelle Bewegungen folgen und braucht also viel Zeit für eine Bewegung, die man 12x machen muss um sie für den Patient wieder zugängig zu machen.

Warum 12x wird erklärt in AUSBILDUNGEN FÜR THERAPEUTEN UND PFLEGEPERSONAL

 

shadow hpi-therapie ausbildungen

liege hpi-therapie und EU

ster hpi-therapie für alle

.

.

 
      home hpi-NETWORK          contact    
     
Kurze Geschichten
über das alltägliche Leben
wo der Wachkomazustand aufgehoben