het Koninklijk Huis


   
   

h p i - THERAPIE

   
   

Spachtel dir mal einen

   
     

wird heute empfohlen. Ostern ist eine gute Zeit um zu spachteln. Man kann auf Eier spachteln oder sie gefärbt im Laden kaufen und zuhause sagen, dass man sie selbst gemalt hat.

Wir haben früher zuhause sehr wenige Eier gefärbt. Das gibt Verstörung der Ordnung und darum war das nicht geliebt. Und so habe ich also kaum Erfahrung mit Farbe.

Und werde von Vielen als Farblos erfahren. Meine Farbe ist nicht sichtbar. Ich habe gebastelt. Ich habe ein Regalchen für meine Mutter ihre Kräuter gebastelt. So genau von der Begleiterin alles ausgemessen, inklusiv die Finger, die die Gläserne Behälter aus dem Regal nehmen würden, dass es gerade ein Stückchen zu schmal ist um 5 neben einander hereinstellen zu können.

Die Begleiterin hat praktisch und unpraktisch gleichzeitig gedacht. Und ich habe es nicht bemerkt. Ich fand sie ganz klug, da ich nicht an diesen Fingern gedacht hatte, aber erst später ist mir klar geworden, dass sie nicht weit genug gedacht hatte.

Ihre Denkart war auf das Große gerichtet und sie hat nicht daran gedacht, dass es viel praktischer wäre um den schmaleren oberen Teil anzufassen, wenn man das Glas aus dem Regal holen will. Es hat sich nämlich ausgestellt, dass man das machte.

Und darum war all diesen Zwischenraum zwischen den Gläsern nicht notwendig aber leider zu schmal für ein extra Glas der gleichen Form. Also, die Ordnung zerstören und ein schmaleres Glas dazwischen stellen, kein anderes Glas dazwischen stellen oder alles wieder aus einander holen und das ganze Ding schmaler machen?

Es war schon bemalt und ich hatte diese Farbe nicht mehr. Also ist das Regalchen ganz geblieben und sind die Gläser ziemlich unverbunden in dem Regalchen gestanden, weil die Ordnungsidee meiner Mutter kein Anderes Glas in dem Regalchen haben konnte.

So wie die Programme, die ausgeführt werden bei Patienten im Koma. Sie sind am Anfang festgelegt, vielleicht ist etwas dazu gekommen und es wird festgestellt, dass alles nichts hilft. Dann kommt hpi-Therapie ins Bewusstsein aber das ist nicht so wie alle schon ausgeführte Therapien.

Hpi-Therapie dauert nicht eine halbe Stunde, auch eine Doppeltstunde von 60 Minuten reicht nicht. Zwei ganze Stunden, 120 Minuten werden gebraucht und das ist für Alle, die an dem schon festgelegten Programm mitarbeiten zuviel.

Das bestehende Programm kann nicht geändert werden. Allen sind unflexibel und Zusammenarbeit wird auch gefürchtet. Darum wird hpi-Therapie wieder vom Programm gestrichen. Der Patient braucht es aber die Verantwortlichen können die Veränderung des Programms nicht durchführen.

Sie fühlen sich verpflichtet an die Therapeuten, die schon den Patient behandeln. Sie müssen sich erlauben, Veränderungen zuzulassen wobei die Therapeuten gezwungen werden, die gewollte Wirkung zu zeigen sonst beweisen sie, dass die Therapie nicht wirksam ist.

Und Therapie, die nicht wirksam ist, ist für den Patient keine Therapie, aber Beschäftigungstherapie für den Therapeut. So wie die EU-Krankenversicherung keine Krankenversicherung für den Versicherte ist, aber eine Versicherung für die Versicherung, dass seine Versicherten nicht mehr Austreten können.

Wenn der Versicherte 2 Monate seine Prämie nicht hat bezahlen können, wird die Krankenkasse keine Leistungen mehr vergüten, obwohl der Versicherte weiterhin Prämie zahlen muss. Das EU Gesetz wird so ausgelegt, dass der Versicherte, der freiwillig versichert ist, gezwungen wird versichert zu bleiben, obwohl er bewiesen hat, die Versicherung nicht braucht, aber gleichzeitig muss der Versicherte, der kein Geld hat um diese, ab dann unfreiwillige Versicherung zu zahlen, Prämie bezahlen.

Also: der Versicherte muss Prämie bezahlen für Leistung, die nicht geliefert wird!

Und das ist ein EU-Gesetz. Also, wenn ich es richtig verstanden habe, in der ganzen EU gültig. Darum muss der Mensch, der kein Geld mehr hat um eine Versicherung, der er nicht braucht, zu bezahlen, aus der EU auswandern.

Er wird dazu angesetzt damit er sich frei entscheiden kann, von welchen Vereinen er kein Mitglied mehr sein will. Der Schlüssel für solche übergriffige Gesetze ist das Recht zu prüfen auf ihre finanzielle Grundlage.

Das Recht ist nur recht, wenn das Grundrecht auf Freiheit gewährleistet ist. Das nicht bezahlen von 2 Monat Prämie der Krankenkasse wird ein Besuch der Gerichtsvollzieher zur Folge haben. Diese Kosten muss die Krankenkasse trage, weil der Versicherte kein Geld hat die Prämie zu zahlen.

Und so wird Geld der Krankenkasse, das eingezahlt wurde um die Leistung zu decken, wenn das notwendig ist, missbraucht um Macht zu zeigen. Eine Fußreise nach Malaysia wird notwendig sein für die Versicherte um die Krankenkasse davon zu überzeugen, dass das Geld wirklich nicht da ist.

Die Mitarbeiter der Krankenkasse haben keine Verbindung mehr zu ihrem Herzen und wenn sie diese Verbindung noch haben, werden sie versetzt oder trauen sich nicht die Welt zu ändern. Ihre Versicherten, die in Wachkoma oder Koma geraten, werden von ihnen nicht mit den notwendigen Hilfsmitteln ausgestattet.

So wie ich hier einen Schlüssel habe, aber nicht die Adresse, wozu dieser Schlüssel gehört. WLAN und Internet sind ausgedacht worden von Menschen mit einem sehr großen Herzen, die Kontakt zu Allen in der Welt möglich machen wollten.

Die Technik ist aber soweit, dass sie alles bremsen kann und das tut sie dann auch, damit sie für das wieder frei schalten, Geld verlangen kann. Die Krankenkassen tun genau das Gleiche, aber sie bemerken es nicht.

Sie versuchen weniger Geld auszugeben damit sie gute Zahlen schreiben können, sich nicht realisierend, dass Gute Zahlen entstehen, wenn alle Versicherten das bekommen, was sie brauchen und nicht etwas angepriesen werden, was sie nicht brauchen.

Walking ist für gesunde Menschen nicht gesund. Sie nehmen sich ein Hilfsmittel in die Hand, wodurch sie nicht mehr Handeln können. Handeln ist notwendig wenn die Gesellschaft nicht Pleite gehen will, weil es so viele Patienten im Koma gibt, dass die Kosten nicht mehr zu tragen sind.

Diese Patienten können großenteils wieder aus ihren Unbeweglichen Zustand kommen, aber dafür müssen sie mit den richtigen Maßnahmen behandelt werden. Dazu gehört der elektrischen Rollstuhl mit Stehfunktion, der gleich geliefert werden muss wenn der Zustand des Patienten stabil ist.

Wenn der Zustand des Patienten stabil ist, muss dieser Zustand geändert werden durch den Patient Bewegung an zu bieten. Der Patient kann noch immer bewegen, braucht aber Hilfe dabei. Die mögliche Bewegung wird der Patient mitmachen und das ist der Beweis, dass man die richtige Bewegung macht.

Je länger es dauert, bis die richtige Therapie angeboten wird, je 4x länger wird das Heilungsprozeß dauern. Die Krankenkasse, die nicht will investieren in der Behandlung von Patienten im Koma wird dadurch sehr viel mehr Geld ausgeben.

Ich möchte mal von den Krankenkassen wissen, wie viel in Schnitt einen Patient im Koma kostet. All die Patienten, die einen langen Atem haben und genügend angebunden sind um 10, 20 oder 25 Jahre durchzuhalten, darauf vertrauend, dass die richtige Behandlung irgendwann gegeben wird, wie viel haben sie gekostet und wie viel kosten sie jetzt?

Wie viel kosten sie jedes Jahr mehr? Wie viele Komplikationen entstehen und kosten nicht nur Nerven bei den Angehörigen aber auch viel Geld? Der Patient im Koma kommt nicht auf den normalen Abteil, aber im Intensiv Care.

Geld spielt keine Rolle, außer wenn du nicht weißt, was was Wert ist. Und die Krankenkassen zeigen, dass das bei denen der Fall ist. Patienten im Wachkoma sind für Therapeuten in Häuser eine sichere Einnahmequelle, bis es zu viele davon gibt.

Wer wird dann wem umbringen und werden dann die Organe verkauft? Der Patient im Koma wird nicht umgebracht durch im keine Nahrung oder Wasser mehr zu geben. Im Gegenteil. Er wird sich freuen, dass er dann mehr Energie übrig hat für sein Heilungsprozess.

 

delft-stadhuis hpi-therapie ausbildungen

kl-huis-hekwerk hpi-therapie und EU

kl-central-market hpi-therapie für alle

.

.

.

 
      home contact    
     
Deze korte verhaaltjes
bespreken het coma en de behandeling
van mensen in coma