Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPIE: O E P

 

WACHKOMA


 

Die Bauchspeicheldrüse


Wir kommen zu sprechen über deine Kochkunst. Ich liebe sie. Du weißt, wie du mein Teller belegen musst um zu sorgen, dass ich Appetit bekomme.

Früher habe ich mich unganz gegessen. Das ist wenigstens was Anderen davon gedacht haben. Sie haben sich gewundert, wie ich soviel essen konnte und so eine Figur behalten konnte.

Ich habe nie darüber nachgedacht. Für mich war das normal. Das ist wohl in der Familie. Aber jetzt habe ich doch angefangen, darüber nach zu denken, weil ich jetzt kaum mehr etwas esse und auch mein Gewicht behalte.

Ich bleibe manchmal die ganze Nacht auf und esse kaum und behalte trotzdem mein Gewicht. Das wird seine Ursprung haben in der Veränderung meiner Energie.

Meine Energie kann durch diese Veränderung Essen verwerten oder Liebe verwerten. Das Resultat ist für mein System das gleiche. Mein physischen Körper wird gesunder und ich froher. Ich kann jetzt das Essen genießen und das Nichtessen genau so.

Früher war das anders. Ich erinnere mich, dass es Seminare gab, wobei das Mittagsessen aus Apfelstrudel mit Vanillesauce bestand. Ich bin völlig daneben geraten.

Meine Bauchspeicheldrüse hat sich auf ein gesundes vegetarisches Essen eingestellt und ich konnte es nur ein Dessert bieten! Meine Bauchspeicheldrüse konnte diese Veränderung im Menu nicht schnell genug verarbeiten und dadurch ist meine Laune beeinflusst worden durch den Insulin, die nicht benutzt werden konnte um das Essen zu verdauen.

Meine Emotionen sind dann an die Oberfläche gekommen. Da viel Wut da war, kam dieser Wut hoch und hat sich bemerkbar gemacht. Normalerweise wurde dieser Wut durch das viele Essen beruhigt.

Es gibt viele Menschen, die ihre Wut durch Essen verdauen wollen. Das geht aber nicht. Man kann viel Essen, wodurch die Wut nicht hoch kommt, aber verdaut wird sie dadurch nicht. Sie wird nur betäubt.

Wenn dieser Mensch dann nichts zu essen bekommt, hat die Wut freies Spiel und meldet sie sich: das ist das hypo-Verhalten. Oder ist es hyper? Hypo qua Essen weil hyper-Insulin durch die Erwartung von Essen. Die Bauchspeicheldrüse hat sich vorbereitet, so wie Mutter Natur der menschlichen Körper eingerichtet hat.

Du kennst das. Wenn du am Kochen bist, isst du nichts und hast auch keinen Hunger. Du bist dann am Lieben. Du liebst deine Arbeit und dadurch bist du am Lieben, wenn du kochst. Und dadurch wirst ernährt.

Es gibt Anderen, die nicht mit Liebe- aber mit Mangelideen kochen. Diese Menschen haben nach der Arbeit Hunger. Ihnen fehlt einfach die Liebe, die sie nicht dem Essen mitgegeben haben. Und sie werden nach dieser Arbeit essen, ohne dass sie sich wirklich Zeit und Aufmerksamkeit für das Essen gönnen.

So wie sie auch ihre Arbeit gemacht haben. Sie nehmen auch nicht wahr, wie anderen die Arbeit mit Liebe machen und ihre Fülle teilen wollen. Wenn sie das nicht dürfen, fühlen sie sich totgeschlagen und das strahlen sie aus.

Dadurch werden alle, die mit Menschen mit Mangelgedanken umgehen, irgendwann feststellen, dass sie nicht mehr leben. Sie werden durch die Mangelgedanken der anderen beeinflusst und dadurch können sie ihre Liebe nicht mehr spüren.

Das wird erfahren wie einen Verlust und sie werden auf der Suche gehen, wie sie diesen Verlust wieder aufheben können. Sie werden entdecken, dass sie Umgebung wechseln müssen und werden das auch tun.

Früher oder später wird der Mangeldenkenden Mensch feststellen, dass der Mangel komplett ist. Er ist Mütterlich alleine und hat keinen Freunden, wo er hingehen kann um sich auszutauschen. Er hatte sie, aber sie haben ihn alle verlassen.

Er wird feststellen, dass er sich falsch eingeschätzt hat. Er ist genau so wie die Andern. Er hat sich nur nicht so verhalten. Er hat vergessen seine Liebe fließen zu lassen.

Vielleicht, weil er nicht wusste, wie das geht. Vielleicht, weil er alles unter Kontrolle haben wollte, vielleicht weil er nicht handeln kann, weil er seine Eltern nicht ihren Platz zuweisen will und dadurch die Familienenergie ihm nicht unterstützen KANN.

Wir brauchen die Unterstützung unserer Familienenergie. Ohne läuft nix Gutes. Uns fehlt dann die Rücklage. Wir werden Menschen anziehen, die das gleiche Problem haben. Auch diese Menschen sind auf der Suche zu der Bestätigung ihrer Liebe.

Der Mensch, der nicht mit seiner Familienenergie optimal verbunden ist, kann einem Anderen nicht die Unterstützung bieten, die der Andere sucht.

Wenn der Mensch seinen persönlichen Willen einsetzt, kann er die Ordnung in der Familie herstellen und dadurch bekommt er die Rückendeckung und HALT, die er braucht um seine Liebe fließen zu lassen.

    home                impressum und kontakt
   
Diese Geschichten dürfen weitergegeben werden
damit die bedingungslose Liebe fliesst
zum Wohl des Ganzen