Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPIE: O E P

 

WACHKOMA


 

Trio


Ich denke doppelt, für euch und für mich. Ich kann nicht anders. Ich habe mich dazu verpflichtet bevor ich geboren wurde, weil das Unrecht zu groß ist.

Ich war auf ein Konzert in dem Geigenbau Werkstatt von Ralph Schumann in Münstertal. Es war das letzte Konzert auf dieser Adresse. Das nächste Konzert wird nächstes Jahr in die neue Geigenbau Werkstatt stattfinden in die Untere Gasse 20.

Dieses Konzert war noch in der Geigenbau Werkstatt in der Kratzbürste, wo ich auch mal einen Winter kurz gewohnt habe. Dieses Konzert vom Trio Briosch hat mir sehr gut gefallen. Sie spielen verschiedene Musikarten, die ich sehr liebe und die unterschiedliche Stücke haben sie witzig mit einander verbunden. Eine Reise nach Argentinien via Rusland und Paris.

Ich war noch voll von meiner Webseite, woran ich die ganze Zeit gearbeitet hatte. Stuttgart 21 wurde geschrieben und Staufen webfähig gemacht.

Der Gegenbau Werkstatt war voll. Alle Stühle waren belegt. Ich war früh, weil ich gleich eine Mitfahrgelegenheit bekommen habe. Die Cellistin hat auf ein Instrument gespielt, das von Ralph Schumann gebaut worden ist. Das eigene Cello war nämlich gerade von Ralph Schumann repariert worden weil es ein Deckenriss bekommen hatte, nachdem es gegen den Notenständer gefallen war. Die Reparatur war fertig, aber sie muss sich jetzt an ihr eigenes Cello wieder gewöhnen.

Ralph Schumann ist Meister in Akupunktur für Musikinstrumente. Meine Geige hat er auch mal behandelt, als Gegenleistung für eine Heilbehandlung. Heilbehandlungen gebe ich wenig mehr, weil ich jetzt schreibe um Seminare und Ausbildungen zu geben. Dadurch werden mehr Menschen mit hpi – Therapie behandelt als wenn nur ich das tun würde.

Diese Behandlungen werden gebraucht von Patienten im Wachkoma, damit sie sich wieder bewegen können. Sie brauchen Bewegung um sich wieder bewegen zu können und diese Bewegung wird unterrichtet in den hpi – Ausbildungen und Seminare für Therapeuten, Pflege und Versorger von Patienten in Wachkoma und Interessenten.

Ein Patient im Koma muss, wie ein Baby, wieder lernen sich zu bewegen. Das einzige Unterschied ist, dass er keinen Bewegungsimpuls hat der weitergeleitet wird, aber dafür hat er die Erinnerung. Durch den Patient im Koma in bestimmten Reihenfolge Bewegungen an zu bieten, kann sein physischen Körper sich wieder erinnern wodurch Verbindung gemacht wird und wird das eigen Initiativ wieder belohnt durch willentliche Bewegungen.

Das eigen Initiativ gibt es schon, aber die Funktion muss stimuliert werden um die Bewegungen aus zu führen. Eine Kombination von Bewegungstherapie und Energiearbeit macht das möglich.

    home                impressum und kontakt
   
Diese Geschichten dürfen weitergegeben werden
damit die bedingungslose Liebe fliesst
zum Wohl des Ganzen