nederlandse vlag hpi therapie
De onbeweeglijkheid van patient in coma veranderen in beweging

nederlandse vlag hpi therapy
Change the immobility of the patient in coma into movement

de vlag hpi therapie
Ändere die Unbeweglichkeit des Patienten im Wachkoma in Bewegung

drapeau francais hpi therapie
Change l'immobilité du patient comateux mouvant

nederlandse vlag hpi terapie
Endre det ubevegelige livet av pasient i koma i bevegelse

Deutsch      English  Nederlands 


ALTERNATIVE THERAPIE

KINESIOLOGIE

HEILUNG

NEUROLOGISCHE THERAPIE

FYSIOTHERAPIE

h p i THERAPIE



KONTAKT hpi Therapie
Tel: 0031 617 366 520
MAIL:
hpitherapie@googlemail.com




ALTERNATIVE THERAPIE
Es gibt viele Therapieen, die gesehen werden als Alternativ. Meist sind es Therapien, die entstanden sind als Alternativ für die übliche Therapien, als die nicht das gewünschte Ergebnis haben.
So gibt es zum Beispiel Osteopathie, Manuelle Therapie, Akupunktur, Craniosakraltherapie, Haptonomie und Kinesiologie, Touch for Health die als alternative Therapie bekannt sind.


KINESIOLOGIE
Die Kinesiologie ist eine Methode, wobei Muskeltests benutzt werden um Schwache Tests auf zu heben.
Diese Methode wurde weiter entwickelt aus der Touch for Health Methode.


HEALING
Healing is eine Sammelname für Behandelmethoden, die noch nicht sichtbar gemessen werden kunnen. Das Resultat kan möglich sichtbar gemacht werden durch ein Aurabild vor und nach der Behandlung.
Eine bekannte Heilungsmethode ist Reiki, weniger bekannt ist Energetisches Heilen nach INEH, das in verschiedenen Länder unterrichtet wird. Es ist entstanden in Grossbrittannien und wird jetzt auch u.a. in Deutschland, Holland, Australien und USA unterrichtet.
Wenn eine fysische Behandlung nicht die gewünschte Wirkung hat und auch Akupunktur nicht hilft, lohnt es sich eine Energetische Behandlung zu versuchen um eine Veränderung der bestehenen Situation zu stimulieren.


NEUROLOGISCHE THERAPIE
Eine neurologische Behandlung hat nicht immer das gewünschte Resultat. Zum Beispiel bei Komapatienten (Patient in oder nach Koma), aber auch bei Patienten, die seit Jahren neurologischen Patient sind und wobei keine Veränderung in den physischen Zustand stattfindet, kann eine Veränderung von Behandelmethode eine Veränderung des Zustandes des Patienten zu Folge haben.
So kann einen schlaffen Arm bei veränderter Behandlung Spannung bekommen. Die Reaktion soll dann NICHT die Verabreichung von einem Muskelentspannenden Mittel sein. Statt dessen muss der PatientIn geholfen werden um in eigenen Tempo sich zu bewegen. Wenn zu schnell bewegt wird, wird die Spannung sich erhöhen, was ein verkehrt Effekt auf Bewegen und Körperspannung des Patienten gibt.


FYSIOTHERAPIE
Fysiotherapie ist der Basis der hiernach erwähnte hpi Therapie. Sie ist entstanden dank die unterschiedlichen Kursen und PatientInnen, die behandelt wurden.
Der Basis der Fysiotherapie ist Bewegungstherapie und das Bewegen ist notwendig für den Mensch um zu leben. Ein gebrochenes Bein kann wieder zusammen wachsen, aber wie es wächst is u.a. abhängig von wie es zusammen gehalten wird, so wie ein neurologischen Patient sich entspannt, wenn er dazu geholfen wird.
Wenn dafür Medikamente benutzt werden, kann der Patient sein Körperspannung nicht normalisieren, weil alle Muskel dann entspannen.


h p i THERAPIE
h p i Therapie ist entstanden aus dem Bedürfnis umd das, wat nicht hilft, nicht mehr zu tun, aber auf der Suche zu gehen um zu finden was hilft um den ParientIn auf den Beine und in Bewegung zu helfen.
Dabei ist der Ausgangspunkt dass der PatientIn keine Schmerzen bekommt, oder eventuell nur soviel Schmerzen wie er/sie vertragen kann, wobei Veränderung in der bestehenden Situation das Ziel ist.
Wenn nur Handauflegen die Wirkung hat, dass der Schmerz weniger wird, ist das eine gute Behandlung, so wie es für den neurologischen Patient auch gut ist um ganz langsam bewegt zu werden, wenn der Spasmus dabei weniger wird.
Je mehr man sich vorstellt, dass man selbst der Patient ist und was man in dieser Situation braucht, können Gedanken kommen über was verändert werden muss in der Behandlung um den Patient auf die Beine und in Bewegung zu helfen.
Jeder, der sich nicht wohl fühlt oder die Idee hat, dass es ihm nicht gut geht, kann Vorteil haben von Behandlung mit der hpi-Therapie.
Die hpi Therapie kann benutzt werden als therapeutische Behandlung bei Wachkoma, neurologischen Patienten, Burn-out, PTSS, aber auch um Verarbeitung von Kummer z.B. bei Trennung, Tod, Trauma zu stimulieren.
Succes kan niet gegarandeerd worden, maar als het niet geprobeerd wordt, kan het niet helpen.
Erfolg kann nicht garantiert werden, aber nicht probiert wird es sicherlich nicht helfen.

     

Kurse und Behandlungen können überall gegeben werden z.B.:
Brunssum, Sittard, Maastricht, Roermond, Heerlen, Venlo, Landgraaf, Den Haag, Rotterdam, Utrecht, Amsterdam, Groningen, Leeuwarden, Harlingen, Breda, Roosendaal, Middelburg, Goes, Antwerpen, Brussel, Luik, Wien, Innsbruck, Salzburg, Geilenkirchen, Porsgrunn, Stuttgard, Köln, Aachen, Karlsruhe, Freiburg im Breisgau, Breisach, Lörrach, Basel, Luzern, Bern, Zürich, Genève, Lausanne, Paris, Metz, Nice, Larvik, Oslo, Kristiansand, Årdal, Trondheim, Hamar, Lillehammer, Kuala Lumpur, Jakarta, Medan, Makassar