hpi-therapie ausbildungen        hpi-therapie und die EU        hpi-therapie für alle       
     

Schlossberg Klinik


   

h p i - THERAPIE

   

Hollande

     

ist das Land, wo ich geboren bin und wo viele gute Fußballer herkommen. Johan Cruyff ist einer von ihnen und war nicht nur ein guter Fußballer aber auch einen guten Trainer.

Und so ist es meistens. Der Meister, der das Fach von inner kennt, ist viel mehr wert als derjenige, der es nur in der Schule gelernt hat.

Der muss dann in der Praxis die Praxis lernen und steht da dann erst mal mit zwei Linke Hände. Wenn er linkshändig ist, wird es ihm besser abgehen, als wenn er ursprünglich Rechtshänder ist.

In der Praxis muss auch immer festgestellt werden, ob eine Therapiemethode wirkt oder nicht. Medikamente werden auf Freiwilliger geprobt und dann werden die Resultate für kranke Menschen daraus extrahiert.

Sie wie Proben auf Tiere auch nach Menschen extrahiert werden. Ohne die Unterschiede von den unterschiedlichen Systemen in Betracht zu nehmen.

Es gibt Menschen, die allergisch reagieren auf Milch und andere, die Milch brauchen um leben zu können. Ich gehörte zu der Ersten Kategorie, jetzt gehöre ich zu der Zweiten Kategorie.

Was passiert ist? Die hpi-Methode habe ich entwickelt und auf mich selbst ausprobiert. Und dadurch bin ich so flexibel geworden, dass mein Verdauungssystem endlich normal funktionieren kann, wodurch mein Rücken in optimaler Stand ist gekommen und meine Bedürfnisse nicht mehr durch alte emotionalen Erfahrungen bestimmt werden.

Die alten emotionalen Erfahrungen sind die Ursache, dass ich immer mich voll gegessen habe, ohne einen Gramm zuzunehmen. Ich habe sie gespeichert in meinen physischen Körper, wodurch ich weniger beweglich wurde.

Und diese verringerte Beweglichkeit verursachte eine physische Unbeweglichkeit, die ich bemerkte in der Sportstunde auf der Schule. Ich war sehr, sehr steif und konnte nicht, was normal ein Kind meines Alters konnte.

Ich habe dann auch gerne in dieser Stunde Übungen gemacht, die für den Klassenkameraden immer eine Herausforderung waren. Sie haben den Schmerz am nächsten Tag nicht gemocht. Mir hat sie nur gesagt, dass ich am vorherigen Tag etwas gemacht hatte.

Für mich war dieser Schmerz nicht bedrohlich, aber das Zeichen, dass ich etwas Physisches getan hatte. Das Leben des Kindes ist sehr unterschiedlich und wird bestimmt von der Familie, in der es geboren wurde.

Meine Familie hat am Sonntagnachmittag keine Wanderung im Wald gemacht, aber wir sind um dem Tisch gesessen und haben ein Gesellschaftsspiel gemacht.

Monopoly war gut für 3 Stunden spielen, weil wir so viele waren. Meine Mutter hat nicht mitgemacht. Die Emotionen konnten hoch gehen und das war sehr emotionsvoll. Durch diese Spielerei habe ich verlieren gelernt.

Ich habe auch gelernt, dass das Leben keinen Sinn hat, wenn die Liebe nicht fließt. Die Liebe ist nicht die Sexualitätsgebundene Liebe, aber die bedingungslose Liebe, die einfach fließt und wodurch der Mensch immer das Richtige tut.

Dieser Mensch lässt sich nicht von Geld regieren und durch das Geld davon abhalten etwas zu tun oder zwingen etwas zu tun. Dieser Mensch fühlt, was der Patient im Wachkoma braucht, so wie er auch fühlt, was er selbst braucht und seine Eigenliebe wird so groß sein, dass er sich die eigenen Bedürfnisse erfüllt und er wird auch die Bedürfnisse des Patienten im Wachkoma erfüllen, weil er die Freude, die der Patient dann erlebt wahrnimmt und sich mitfreuen kann.

In die hpi-Ausbildungen zum Koma-Therapeut und zum Koma-Pflege wird unterrichtet, wie der Patient im Wachkoma geholfen werden kann um zu bewegen.

 

              home NETWORK                  contact
     
Diese kurze Geschichten
erzählen von dem allgemeinen täglichen Leben
und dem Wachkoma