Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPIE: O E P

 

WACHKOMA


 

Die Post


Und ich bin also zum Amtgericht um nach zu fragen, ob sie den Mail, den ich vor 5 Wochen geschickt habe, empfangen haben.

Am Empfang ist der Postkammer, also hatte ich Glück und, nach einigem Suchen wird mein Mail gefunden. Ich freue mich. Ich war schon wieder am Zweifeln, ob ich das Mail überhaupt verschickt hatte.

Ich darf weiter gehen zu dem Sachbearbeiterzimmer. Da kann man mich nicht antworten. Ich muss in einem anderen Zimmer sein. es ist inzwischen nach 12. ich war um 5 nach 12 statt um 5 vor 12 erst beim Amtsgericht.

Publikumsverkehr ist bis 11.30 u., aber ich bin jetzt hier und lasse mich nicht wegschicken. Das versucht auch keiner, worüber ich mich freue. Im anderen Zimmer wird mir gesagt, dass mein Brief bei der Richterin liegt und ich Bericht bekomme, wenn etwas entschieden ist.

Ich habe gefragt, warum kein Kontakt da war, dass mein Brief überhaupt angekommen ist. Ich habe sie per Mail verschickt. Mit Absicht. Dann kann man ganz einfach ein automatisches Mail zurückschicken lassen.

Aber nein, entweder es ist noch keiner auf die Idee gekommen oder man tut das nicht, damit man immer noch sagen kann, dass das Mail nicht angekommen ist? Der Mann des Postkammers war ehrlich und das ist eine Beruhigung für mich.

Ich habe mich auch sehr gefreut, das alle Mitarbeiter meine Fragen ehrlich beantwortet haben, obwohl ich außerhalb der “Geschäftszeiten“ kam, laut Zettel auf den Türen. Aber Zufrieden bin ich nicht.

Der Patient muss warten und ich will, dass er geholfen wird. Er will sich bewegen aber keiner gibt ihm die Möglichkeit und das Gericht ist also auch stillgefallen. So still wie der Patient und der gesetzlichen Betreuer.

Sind es denn allen Autisten, die das Spiegeln, was sie begegnen? Spiegeln sie hier die unfreiwillige Unbeweglichkeit des Patienten? Er will aus der Unbeweglichkeit heraus und hat sich genau soviel gefreut wie ich, als er durch seinen Mund zu schließen, meine Fragen ganz selbständig und ohne Hilfe, hat beantworten können.

Und ich finde es sehr traurig, dass er das jetzt nicht mehr kann, weil ich ihm nicht mehr behandle. Wir wollen zusammen etwas machen, aber das Gericht lässt es nicht zu. Ich finde es voll doof. Wieder 7 Monate vorbei.

Was würde die Liebe tun?

    home                impressum und kontakt
   
Diese Geschichten dürfen weitergegeben werden
damit die bedingungslose Liebe fliesst
zum Wohl des Ganzen