Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPIE: O E P

 

WACHKOMA


 

Selbstvertrauen


Weglaufen oder fluchten?

Was ist weglaufen und was ist flüchten?

Flüchten tut man irgendwo hin, weglaufen tut man von etwas weg.

Ich habe immer gedacht einen Flüchter zu sein, aber ich bin kein Flüchter. Ich bin ein Wegläufer. Ein Wegläufer hat keinen Platz, wo er hin laufen kann. Er fühlt sich alleine auf der Welt.

Der Flüchter flüchtet zu einem sicheren Hafen, wo er liebevoll aufgenommen wird, hofft er. Der sichere Hafen kann nur dann sicher sein, wenn die Ordnung stimmt. Der sichere Hafen ist normalerweise die Familie und in alle Familien ist die Liebe das verbindende Glied.

Das bindende Glied äußert sich in jede Familie anders. Es gibt Familien, wo das verbindende Glied Mangel an Geld ist, andere Familien, wo es den überfluss an Geld ist. Es gibt Familien, wo Missbrauch die verbindende Energie ist, andere wo liebevolle Versorgung die verbindende Energie ist. Die verbindende Energie ist für die Familienmitglieder nicht sichtbar, aber wird oft von Außenstehenden wahrgenommen. Eifersucht kann auch die verbindende Energie sein, ein deutliches Zeichen, dass die Ordnung nicht stimmt. Undeutlichkeit entsteht, wenn die Eltern energetisch kaum anwesend sind und auch ein Zeichen das die Ordnung nicht stimmt.

Die Ordnung in der Familie stimmt, wenn der Vater neben die Mutter steht und die Kinder auf der anderen Seite der Mutter steht. Die Mutter ist, durch ihr Vermögen die Kinder zu tragen, die Verbindung zwischen den Vater und die Kinder. Diese Verbindung existiert auch, wenn die Mutter oder der Vater früh stirbt oder die Eltern aus einander gehen.

Die Reihenfolge der Kinder muss energetisch auch in Ordnung sein, sonst können die Kinder, die nicht auf den richtigen Platz stehen, sich nicht optimal entwickeln. Die Kinder müssen auf den richtigen Platz stehen um ihre Geschwister ihres lassen zu können und zu unterstützen, wenn das notwendig ist. Die Kinder, die nicht auf ihr Platz stehen, fühlen sich in ihre Familie nicht zu Hausen, aber sind trotzdem Teil der Familie.

Das Kind kann selbst seinen Platz einnehmen, durch die übrige Kinder ihren Platz zu geben und selbst die eigenen Platz in der Reihe ein zu nehmen. Dadurch ist die Ordnung wieder hergestellt wodurch allen sich optimal entwickeln können und Harmonie in der Familie ist. Diese Harmonie wird gestört wenn ein Familienmitglied sich entzieht an seinen Platz und keine Verantwortung nimmt für sein Leben aber davon ausgeht, dass die Anderen für alles verantwortlich sind.

Das Leben dieser Mensch wird voller Mangel sein, die ihm daran erinnern, dass er selbst was tun muss um sein Leben zu ändern. So lange er dazu nicht bereit ist, werden seine Wünsche Wünsche bleiben und wird keine Harmonie entstehen. Dieser Mensch ist wütend und läuft weg von seinem Leben in der Hoffnung, dass dadurch seine Wünsche erfüllt werden, obwohl er weiß, dass er selbst etwas gründlich ändern muss um seine Wünsche erfüllt zu bekommen.

Wenn die Ordnung der Eltern nicht stimmt, können die Kinder nicht selbständig werden, weil die Mutter nicht die Verbindung zwischen den Vater und die Kinder ist. Dadurch haben die Kinder zu wenig Basis Sicherheit wodurch sie wenig Vertrauen in sich selbst haben. Diese Kinder können dieses Selbstvertrauen verbessern, durch sich bewusst zu werden, dass die Eltern nicht auf dem richtigen Platz stehen und diese Eltern auf den richtigen Platz zu stellen.

Wenn diese Kinder das nicht machen, werden sie weiterhin flüchten zu dem elterlichen Haus weil sie da die Ordnung finden, die sie kennen, wodurch sie ein Gefühl von Sicherheit haben. Dieses Gefühl von Sicherheit äußert sich in ein niedriges Selbstwertgefühl. Durch auf zu hören zu flüchten und zu sehen, welcher Einfluss die Ordnung der Familie hat auf das eigene Leben, normalisiert die Ordnung und dadurch wird das Selbstvertrauen größer.

    home                impressum und kontakt
   
Diese Geschichten dürfen weitergegeben werden
damit die bedingungslose Liebe fliesst
zum Wohl des Ganzen