Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPIE: O E P

 

WACHKOMA


 

Patientenverfügung


Wir kommen zu sprechen über meine Arbeit mit Patienten im Wachkoma und du hast dich gerade damit auseinander gesetzt. Du glaubst, dass Autofahren lebensgefährlich ist. Nicht weil du nicht gut fährst, aber wegen die Anderen, die auf der Straße unterwegs sind.

Ich habe eine Freundin, die mir oft Engeln auf die Motorhaube und hinten auf die Klappe und aufs Dach gesetzt hat, bevor ich sie verlassen habe und du bist so ein Engel, du hast auch so viele Engel auf dein Auto wenn du drin sitzt und ich mach dich darauf aufmerksam.

Du weißt es und du bist froh, daran erinnert zu werden. Du hast dir überlegt, ob du eine Patientenverfügung ausfüllen wirst. Du willst nicht ein Wachkoma Patient werden und du denkst, dass eine Patientenverfügung dich dafür bewahren könnte. Ich habe dich versichert, dass, wenn du in deiner Macht gehst, du dein Leben gestaltest und das bedeutet, dass alles zum Wohl des Ganzen sein wird, wenn du das willst.

Wenn es zum Wohl des Ganzen ist, dass du in Wachkoma gerätst, wirst du das. Du kannst dich dann nicht bewegen, aber um dich herum müssen die Menschen sich bewegen, sonst stirbst du. Wenn deine Zustand im überlebungsmodus stabil ist, müssen die Menschen um dich herum sich weiter bewegen, sonst bleibst du im Wachkoma.

Bis du dich entscheidest, du wartest nicht länger bis sie deinen Zustand verändern. Du wirst dann machen, dass sie sich bewegen müssen oder du gehst himmeln. Wenn du himmeln gehst, tust du das aus Liebe. Du willst nicht länger den Schmerz ansehen, den die Anderen haben, weil du dich nicht bewegen kannst.

Letztendlich bist auch du nur einen Spiegel von uns. Ich neige nach “totfallen“ um ganz kleinen emotionalen Geschehen. Durch meine Arbeit mit Patienten im Koma werde ich mir dieses bewusst und bekomme ich ständig Anstöße mich zu bewegen.

Ich stelle mir vor, wie es ist um Patient im Wachkoma zu sein und, wie du, habe ich festgestellt, das ist nicht angenehm. Alles kriegst du mit, aber du kannst dich nicht bewegen. Und unsere Liebe fließt durch Bewegung.

Eine öffnung der Armen macht deine Umarmung möglich, wir laufen auf einander zu und durch unsere Gesichtsmuskeln zu bewegen, sagen wir: “Ich liebe dich“, was ich schon weiß, weil deine AUGEN es mir gesagt haben und die Energie aus deinem Herzen mir schon vorher umarmt hat.

Diese Umarmung wird mir fehlen, wenn du himmeln gegangen bist. Ich weiß, wenn du uns verlässt, dass du im Licht bist und deine Liebe fließt, aber deine physische Umarmung werde ich vermissen. Deine Energie wird nicht mehr so solide sein wie jetzt und mir helfen hier zu bleiben und mich ein zu setzen für Patienten im Wachkoma, Autisten und alle andere Menschen, die bewusst LEBEN wollen und dadurch glücklich sein. Alleine und mit einander.

Wir werden uns immer wieder begegnen, wenn nicht hier, dann im Himmel, aber am liebsten möchte ich mit dir jetzt den Himmel auf Erde leben.

    home                impressum und kontakt
   
Diese Geschichten dürfen weitergegeben werden
damit die bedingungslose Liebe fliesst
zum Wohl des Ganzen