Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPIE: O E P

 

WACHKOMA


 

Schütze


Du hast mir eine Karte für meinen Geburtstag geschickt. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Die Karte kam genau rechtzeitig und hat mich daran erinnert, dass ich Geburtstag hatte.

Ich bin nicht so ein Geburtstagsmensch. Und seitdem ich ständig neugeboren werde, schon gar nicht mehr.

Oder doch? Dieses ist das erste Jahr, dass ich mich erinnern kann, dass ich allen, den ich begegnet bin, gesagt habe, dass ich Geburtstag hatte. Ich habe mich gefeiert!

Das ist neu für mich. Mich feiern. Das habe ich kaum getan in diesem Leben, aber das will ich jetzt ändern. Ich will mit dir feiern!

Und vor allem möchte ich mit dir das Leben feiern, durch dich die Möglichkeit zum Bewegen zu geben.

Aber du liegst im Bett und ich darf dich nicht mal besuchen. Ich bin für deine Versorger zu anstrengend. Ich will dich helfen dich zu bewegen und das ist für sie zuviel.

Sie haben sich inzwischen daran gewohnt, dass du dich kaum bewegen kannst und dass sie dich also bewegen müssen, wenn sie wollen, dass du dich bewegst.

Sie haben aber keine Zeit um dich zu bewegen. Du hast ein volles Programm. Essen, Trinken, Therapie, Waschen, und vielleicht gibt es mal jemand, der dich im Stuhl hilft und mir dir wandern geht.

Oder du wirst täglich mit raus genommen, wenn das Wetter schön ist. Dann freust du dich, dass du mal wieder etwas anderes erlebst und spüren kannst als drinnen.

Aber du willst dich bewegen. Und das kannst du nicht in dem Stuhl, den dir geliefert worden ist. Das ist für dich nur ein Stuhl.

Du möchtest ein Hilfsmittel zum Bewegen haben. So einen Elektrischen Stuhl, mit Joystick mit dem du den Stuhl aufrecht machen kannst. Das brauchst du um wieder Joy in dein Leben zu bekommen.

Die Kranken kassen haben aber noch nicht gerechnet und denken also, das so ein Hilfsmittel für dich kein Hilfsmittel ist. Du wartest schon lange, die Kranken kasse wil aber nicht in Bewegung kommen.

Sie hat niemanden, der verantwortlich ist. Es gibt Regeln und die werden interpretiert, aber keiner ist verantwortlich. Das ist sehr wichtig, damit auch keiner protestieren kann.

Darum steht alles jetzt im Internet. Auf dieser Webseite. Die Kranken kasse muss noch geheilt werden. Wer ist dafür verantwortlich?

Wir allen sind verantwortlich und nur gemeinsam kann das System geändert werden. Die Patienten im Koma sind abhängig von der Interpretation der Regeln.

Die Patienten müssen endlich als vollwertigen Patienten betrachtet werden, was bedeutet, dass alles darauf ausgerichtet ist, um den Patient wieder gesund zu machen. Die Gesundheit des Ganzen wird dadurch beeinflusst.

Durch zu fragen, was die Liebe machen würde, wird man das Richtige tun.

    home                impressum und kontakt
   
Diese Geschichten dürfen weitergegeben werden
damit die bedingungslose Liebe fliesst
zum Wohl des Ganzen