Deutsch        Francais        Norsk        English        Nederlands   
 

h p i - THERAPIE: O E P

 

WACHKOMA


 

Der Zusammenstoß


Dieser Brief vom Jobcenter ist lange erwartet, kein schönes Geburtstagsgeschenk. Ich werde nicht aufgenommen in der Harz IV Familie aber es wird damit gedroht, dass ich sogar Geld, dass ich letzte und Vorletztes Jahr bekommen habe, zurückzahlen muss.

Ich freue mich. Dann kann die Krankenkasse sich zusammentun mit dem Jobcenter und können sie sich Kosten sparen, wenn sie den Gerichtsvollzieher schicken. Und dann ist die Sache erledigt.

Hier gibt es nichts, mein Inventar ist gepfändet von dem Unzugsmann, der es liebevoll untergebracht hat im vollen Vertrauen, dass ich es schaffe werden, meine Reichtum zu verwerten.

Ich habe gedacht, die Zeit ist jetzt da, dass ich das kann, aber die Zulassung ist noch nicht da. Welche Zulassung? Awel, die Zulassung, dass die Behandlungen, die von Komatherapeuten oder von Komapflegepersonal ausgeführt werden auch bezahlt werden durch die Versicherungen.

Wie ich schon erwähnt habe auf anderen Seiten, ist es nicht so einfach aus zu finden, wer verantwortlich ist für die Abgabe, oder ist es Genehmigung, von Zulassungen. Es ist nicht möglich einen Patienten im Wachkoma in 45 Minuten Heilung stimulierend zu behandeln. Das wird schon Jahre versucht, mit dem Erfolg, dass es Menschen gibt, die schon länger als 25 Jahre im Wachkoma sind.

Diese Menschen wollen nicht gehen, weil sie hier ihre Liebe fließen lassen wollen und es wäre viel einfacher für sie, wenn sie Heilung stimulierend behandelt werden würden. Dann könnten sie sich wieder bewegen und dadurch würde ganz viel Geld gespart.

Aber, so wie bei mir, es muss erst investiert werden. Ich bin fast fertig mit meiner Ausbildung. Ich freue mich, dass ich schon habe lachen können um den Brief vom Jobcenter. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass der Kollege, der mir letztes Jahr Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts genehmigt hat, keinen Fehler gemacht hat.

So wie ich davon überzeugt bin, dass ich, als in Den Haag ein Rollerfahrer ohne Licht mein Auto total Wrack gemacht hat durch hinein zu fahren, keinen Schuld habe. Es war dunkel, ich habe geschaut ob jemand kam und auf diese unübersichtliche Stelle dann überlegt, was ich tun musste, da stehen bleiben bis es wieder hell werden würde oder ganz langsam auffahren, damit die Fahrräder, die ohne Licht unterwegs sein könnten ausweichen konnten während ich halten konnte, wenn ein schnelleren Fahrer kommen würde, weil ich sein Licht sehen würde.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es Rollerfahrer gibt, die zu schnell fahren, kein Licht führen, das ist von der Polizei bestätigt worden, und scheinbar nicht aufpassen, weil er mich erst sehr spät entdeckt hat. Da war es für mich nicht mehr möglich zurück oder nach vorne zu fahren.

Er war einfach auf einmal da. Ein Zeuge hat bestätigt, dass der Junge kein Licht führte und sehr schnell gefahren war. Trotzdem bekam ich, als ich aus Indonesien zurück kam auf Schiphol mitgeteilt, dass mir zwei Jahre nach dem Unfall, einen Strafzettel ausgeschrieben war, weil ich andere Fahrer keinen Vorfahrt gegeben hatte.

Wie kann man jemand Vorfahrt geben, der nicht sichtbar ist. In Indonesien schaffen die das wahrscheinlich, aber in Holland ist das nicht der Fall. Und ich war noch nicht in Indonesien gewesen. Ich wusste also nicht, dass man auch mit anderen Augen schauen kann. Ich hatte es versucht, aber es hat anscheinend nicht geklappt.

Der KNALL war groß. Ich bin richtig erschrocken, vor allem, weil ich nichts machen konnte. Der Jungen ist einfach nicht ausgewichen. Und ich, in meinem Auto war nicht flexibel genug um rechtzeitig weg zu kommen. Er hat das Bein gebrochen. Ich hoffe, dass es ihm jetzt gut geht. Er war damals nicht so gut drauf.

Mein Fehler war, dass ich überhaupt diese Straße ausgewählt hatte. Oder war ich dahin geschickt worden, damit der Jungen ins Krankenhaus landen würden und dadurch Zeit zum Nachdenken hatte.

Ich habe seitdem kein Auto mehr und mein Leben hat sich dadurch sehr verändert. Ich trampe hin und her nach Freiburg und sogar mal nach Bern, zu der BOTSCHAFT und auf diese letzte Fahrt ist OEP (sprich UP) entstanden. Opdrachten En Puzzels auf gut holländisch.

Mein Puzzel ist es jetzt wie komme ich ohne Geld aus? Die Katze muss bald auch irgendwo anders essen gehen. Es weihnachtet und Weihnachten ist noch nie so deutlich in mein Bewusstsein gewesen. Hier ist Weihnachten verbunden mit Geschenken, so wie in Holland am SINTERKLAAS. Ich hoffe auf das Unmögliche.

    home hpi-network               impressum und kontakt
   
Diese Geschichten wurden geschrieben um gelesen zu werden
damit die bedingungslose Liebe fliesst
zum Wohl des Ganzen