wachkoma behandlung oder bewegung
Rosekruisers - Emotions or movements.eu


   
   

h p i - THERAPIE

   
 

 

Die Lilien

   
     

Heute hast du ein schönes oranges Hemd an, "oranje boven!", denke ich und beantworte dein Ankommstgruß. Du fühlst dich in dieser bunten Menschenmenge ein bisschen verloren, aber das dauert nicht lange.

Du kennst einer der schon Anwesenden und er freut sich auch, dass du jetzt hier bist. Er hat sich auch ein bisschen verloren gefühlt mit all diesen Fremden. Ich kenne das.

So habe ich mich früher auch immer gefühlt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich erkenne die Menschen, die ich schon mal begegnet bin, nicht wieder, aber sie erkennen mich wieder. Ich fühle mich hier aber wohl, weil ich den Raum kenne, und die Gruppeleiterin.

Ich habe mich nicht vorbereitet, obwohl ich das vorhatte, aber die Sprache in dem Buch habe ich nicht verstanden und darum mache ich nicht das Neue, aber das Alte.

Ich bin noch nicht alt, aber meine Jugend war ziemlich schmerzhaft und darum will ich sie nicht nochmals erleben. Ich will eine andere Jugend erleben und darum werde ich nicht alt. Ich bleibe jung!

Jeden Tag werde ich neugeboren und, wenn ich richtig gut drauf bin, tue ich das sogar jeden Moment. Mein Alter ist also: Neugeboren! Dieses Neugeboren will ich in Stand halten, weil ich denke, dass ich in diesem Zustand in der beste Verfassung bin, die möglich ist für mich.

Ich habe aber festgestellt, dass das nicht wahr ist, weil ich damals schon ganz viele emotionale Erfahrungen hatte, die man keinem wünscht, weil ich durch diese Erfahrungen nicht sprechen konnte in emotionale Situationen.

Du hast wohl ähnliche Situationen erlebt und darum redest du nicht mehr mit mir, weil ich dir mal meine Emotionen gezeigt habe, worauf du keine Antwort hattest.

Du hast dir nicht vorstellen können, wie es ist, um nicht zu wissen, wo du nächsten Monat wohnst. Ich habe diese Situation schon einige Malen jetzt erlebt und bin noch immer emotional, wenn diese Situation wieder auftritt.

Aber jetzt bin ich nicht mehr mit Stummheit geschlagen. Es hat sich vieles verändert bei mir, seit ich angefangen habe im Münstertäler Kirchenchor zu singen. Die Schwierigkeit Wörter mit Musik zu verbinden hat bei mir Verbindungen, die nicht in Ordnung waren, wieder in Ordnung gebracht.

Sie sind noch nicht in optimaler Verfassung, was ich bemerke, wenn neue Musik mit den gleichen Wörtern verbunden werden muss. Ich kann nicht so schnell die Noten und den Klang und die Wörter mit einander verbinden und dann halte ich die Klappe.

Dann falle ich tot, was sich äußert durch meine Stummheit. Diese Stummheit habe ich öfters benutzt als Rachemittel, aber es hat nichts gebracht und meine Nachbarin versucht jetzt das Gleiche. Als ich zurückkam von unserem Zusammenkommst, sind die Lilien wieder irgendwo anders gestanden.

Sie haben jetzt Knospen und werden orange Blumen geben und ich freue mich, dass ich sie jetzt aus dem Fenster sehen kann, wenn ich am Computer arbeite. Das kann ich aber nur, wenn die Nachbarin sie nicht weggestellt hat.

Sie sind seit Anfang an einer Ecke gestanden, wo ich sie sehen konnte von meinem Fenster heraus und seit ich nicht mehr die liebe Nachbarin bin, die genau das tut, was die Nachbarin will, das sie tut, muss Krach gemacht werden.

Und wurden neue Pflanzen gekauft und müssen die Lilien weg, dort wo sie standen. Und werden dann zur Seite geschoben, aber als ich vorher zurückkam, sah ich sie nicht. Sie hatten wieder einen neuen Platz bekommen und sind auf die Balustrade bei der Küche gestanden.

Dann sehe ich sie nur, wenn ich nach Links schaue und ich will sie sehen, wenn ich geradeaus schaue, neben meinen Monitor vorbei und der steht in ein anderes Fenster, weil das Küchenfenster voll steht mit Tee, Besteck und andere Küchensachen, weil in der Küche zu wenig Schränke sind.

Mir fehlen sowieso Schränke also habe ich mir vorgenommen einige zu basteln. Früher habe ich in no time einen Schrank entwerfen können, jetzt brauche ich dafür Stunden und wieder mal Stunden, weil ich das Gefühl habe, dass es nicht stimmt, was ich da berechnet habe.

Diese Unsicherheit hatte ich früher nicht. Da wusste ich ganz genau, was ich zeichnete und wie es aussehen würde. Jetzt weiß ich, wie es aussehen muss, aber kann mir nicht mehr vorstellen, was ich tun muss um es herzustellen.

Verbindungen, die früher klar und deutlich waren, werden jetzt verändert, damit ich fühlen kann. Mein Gefühl wird wieder aktiviert durch das Singen im Kirchenchor und mit der Bezirkskantorei und ich freue mich riesig deswegen und werde nicht mehr aufgeregt über Aktionen, so wie die Nachbarin sie mit den Lilien ausführt.

Ich sehe den Sinn von dem Ganzen: sie gibt mir einen Grund aufzustehen, meine Schuhe anzuziehen und nach außen zu gehen um die Lilien, die sie weggezogen hat von ihrem Platz, wieder auf ihren Platz hinzustellen. Dadurch bekomme ich Bewegung, die verbunden ist mit einer sinnvollen Aktivität und dadurch ist es für mich eine Energie spendende Bewegung.

Für sie wird diese Bewegung keine Energie spendende Bewegung sein, aber Energie kosten, weil sie sich aufregt und diese Aufregung der Grund ihrer Aktion ist. Wenn Aufregung über das Verhalten von jemand anders der Grund für eine Aktion ist, wird die Reaktion keine Bewegungsenergie liefern, aber kosten.

Darum fahre ich heute nicht mit dir mit, aber lasse mich ein Stückchen in die andere Richtung mitnehmen und besuche ein Ex-Mitglied unserer Gruppe und treffe da nur die Katze. Ich freue mich und die Katze auch, aber es ist keine Schoßkatze also bleibe ich nicht lange.

Ich brauche physischen Kontakt und das bekomme ich zu wenig von der Katze. Meine Katze kam immer auf den Schoß und ist da dann so lange liegen geblieben, bis es für Beide genügt hat. Das war dann auch kein Kater, aber eine richtige Katze.

Obwohl sie keine Kinder mehr bekommen konnte, dafür war ich mit ihr beim Doktor. Einmal hat sie Jungen gehabt und danach war sie gleich wieder schwanger. Ich wusste nicht, wohin mit all diesen Kleinen und habe sie dann mal operieren lassen.

Mit Schmerz im Herz, weil ich weiß wie schrecklich es ist, um operiert zu werden, aber die Pille kannte ich nicht und ist genau so schrecklich. Dadurch verändert dein ganzes hormonalen System sich, wodurch alle deine Gefühle sich ändern.

Und nicht nur das. Man hat in Untersuchungen festgestellt, dass der Geruch der Frau sich ändert, wenn sie die Pille schluckt und weil der Mann, genau so wie der Kater und andere männliche Tiere auf das Geruch der Frau abfährt, zieht die Frau völlig andere Männer an als wenn sie die Pille nicht benutzen würde.

Wenn sie die Pille dann nicht mehr nimmt, weil der Kinderwunsch erfüllt werden will, entsteht eine sehr spezielle Situation. Mann und Frau entdecken, dass der Andere nicht mehr so attraktiv ist wie vorher. Das Umgekehrte passiert natürlich auch.

Wenn Mann und Frau sich ohne Pille haben kennen gelernt und nach den Kindern entscheidet die Frau sich die Pille zu nehmen, weil sie keine Kinder mehr haben will, wird ihr Geruch sich ändern und kann es sein, dass der Mann diesen Geruch nicht haben kann.

Es kann ihn gut aggressiv machen, weil er in seiner Kindheit schmerzhafte Situationen erlebt hat, die mit diesem Geruch hervor gingen. So konnte ich sehr wütend werden durch Aura-Soma oder Zigarettenrauch, ohne das ändern zu können.

Seit ich Geliebten habe, die rauchen und das deutlich brauchen, kann ich bei denen Zigarettenrauch leiden. Ich werde nicht aggressiv, weil es den Andere ruhig macht um zu rauchen.

Ich reagiere auf Gerüche so wie derjenige, der diesen Geruch hervorbringt, sich fühlt, wenn ich mit meinem emotionalen Körper verbunden bin. Wenn ich das nicht bin, reagiere ich umgekehrt, so wie Patienten in Wachkoma.

Sie reagieren umgekehrt, wenn ihre Reaktion nicht ausgelöst ist durch eine liebevolle Aktion aber eine Aktion, die ohne Gefühl durchgeführt wurde. Eine Aktion, die ohne Gefühl durchgeführt wird, kann für den Patient in Wachkoma nur Schmerzen bereiten, die den Wachkoma Zustand in Stand halten.

Der Wachkoma Zustand kann nur aufgehoben werden, wenn der Patient mit seinem emotionalen Körper verbunden wird, aber der Patient muss auch durch Bewegungen von seinem physischen Körper mit seinem mentalen Körper verbunden werden.

Die Verbindung von dem mentalen Körper mit dem physischen Körper und emotionalen Körper wird hergestellt wenn Musik, Wort und Bewegung kombiniert werden, aber diese Drei müssen in Beziehung zu einander stehen.

Reden über den Ausflug von Gestern oder Morgen wird keine Verbindung herstellen, weil das worüber geredet wird, nicht Jetzt stattfindet und der Patient kann mit dieser Information nichts anfangen, weil er nicht im Jetzt ist.

Der Patient, der im Jetzt ist, kann Jetzt bewegen und wird das auch tun, wenn die mögliche Bewegung gemacht wird. Wenn der Patient die Bewegung nicht mitmacht, kann er diese Bewegung Jetzt nicht machen und muss also erst eine andere Bewegung gemacht werden.

Da jeder seine eigenen spezifischen Bewegungsgeschichte hat, muss für jeden die mögliche Bewegung immer wieder neu festgestellt werden. Dazu braucht der Patient Hilfe um diese Bewegung zielgerichtet machen zu können.

Dieses wird näher erklärt in hpi-AUSBILDUNGEN ZUM KOMA-THERAPEUT UND ZUM KOMA-PFLEGEPERSONAL.

 

 

shadow hpi-therapy educations

liege hpi-therapie and the EU

ster hpi-therapy for everybody

.

.

 
      home contact    
     
Deze korte verhaaltjes
vertellen van het dagelijks leven
tot het mededelen van de waarheid