wachkoma behandlung oder bewegung
Rosekruisers - Emotions or movements.eu


   
   

h p i - THERAPIE

   
 

 

Zeichnen

   
     

Das Zeichen, das als Symbol zwischen gefügt ist, wird nicht immer in Internet als dem Symbol dargestellt, so wie ich das will. Das hat mit der Einstellung zu tun, aber ich weiß nicht, wo ich diese Einstellung ändern kann.

Die Einstellung, mit der einen Patient im Wachkoma behandelt wird, ist maßgebend für den Erfolg der Behandlung. Durch die Einstellung des Teams um den Patient herum wird die Energie des Patienten bestimmt und wenn das Team erwartet, dass der Patient sich nie mehr bewegen wird, wird das Team nach dieser Erwartung handeln.

Die Handlungen des Menschen werden bestimmt durch die Erwartungen, die diese Handlungen mit sich bringen. Die Nachbarin erwartet, dass ich mich weiterhin aufrege über den Stank der Raucherei des Nachbars, aber ich habe mich entschlossen, dass ich daran keine Energie mehr verschwenden will.

Die Nachbarsfrau hat das mitgekriegt und etwas anders gefunden, womit sie denkt mein Leben versauen zu können. Die Lilien werden jetzt ständig auf eine andere Stelle hingestellt und ich bin so glücklich, dass ich einen Grund habe um mich physisch zu bewegen, dass ich die Lilien wieder auf die Erste Stelle hinstelle, damit ich sie sehen kann, wenn sie ihre orange Farbe im vollen Pracht zeigen werden.

Es ist noch nicht so weit und das ist wohl einen der Gründe, dass die Blumen weg müssen. Die Nachbarin hat keine Geduld um Blumen wachsen zu sehen. Sie kauft beim Gärtner blühenden Pflanzen und wenn sie ausgeblüht sind, gehen sie in den Mülleimer.

Das kann ich nicht vertragen. Ich kann es nicht haben, dass gesunde Pflanzen weggeschmissen werden und neige danach, um sie mit nach Hause zu nehmen wenn ich ihnen begegne und bei mir einen Platz zu geben, damit sie nächstes Jahr wieder blühen können.

Am Friedhof muss ich also nicht zu oft vorbei gehen, sonst steht mein Zimmer in no time voll, weil da viele Pflanzen weggeschmissen werden, die noch in der Kraft ihres Lebens sind. Wenn sie die richtige Versorgung bekommen, werden manche das ganze Jahr blühen, hat meine Mutter mir gezeigt.

Solche grüne Finger habe ich nicht, aber wenn ich Patienten im Wachkoma sehe, fangen meine Finger an zu kribbeln. Dann will etwas getan werden, damit diese Patienten die richtige Versorgung bekommen damit sie das ganze Jahr blühen können.

Nicht in Bett liegend, aber bewegend mit ihren Geliebten, durch die Straße gehend, beim Kaffee Tiramisu essend und zusammen mit den Kindern die Erste Schultüte füllend. Die richtige Versorgung hat Bewegung als Hauptgedanke und nicht das Nicht-Bewegen.

Das Nicht-Bewegen von Geld mit dem Ziel mehr Geld übrig zu halten, hat nicht nur Onkel Dagobert oder wie heißt er, nichts gebracht. Diese Geschichte ist auch entstanden durch Erfahrungen, die der Zeichner erlebt hat, wenn nicht direkt, dann indirekt.

So wie ich erlebt habe, wie es ist um 24 Stunden pro 24 Stunden in Bett liegen zu müssen. 3x am Tag kurz raus dürfen, dort wo die Sonne nicht scheint und nur der Himmel sichtbar ist und ich habe mir einigermaßen vorstellen können wie es ist, wenn man 24 Stunden in Bett liegen muss, weil keiner dich hilft auf zu stehen.

Und weil du in der Überlebungsmodus bist und dadurch nicht so schnell Wund liegst, wirst du erst nach 3 oder 4 Stunden gekehrt, der Pfleger ist aber nicht vom Fach, aber hat sich als erfahrungsreich vorgetan und ist darum für dich verantwortlich.

So wie der Zeichner, der eine Ausbildung als Zeichner hatte und schon viele Jahre Erfahrung. Er hat eine Stelle bekommen statt der gerade fertige junge Zeichner, der Anlaufprobleme hatte. Der neue Zeichner hat sich gut verkaufen können und ein gutes Lohn bekommen.

Der junge Zeichner musste gehen. Er war nicht schnell genug, aber er war lernbereit und ich habe ihm gerne erzählt, was er wissen wollte und was ihm geholfen hat um schneller zu werden. Er hat geraucht aber wir haben eine Abmachung gemacht, die für mich nicht optimal war, aber er hat sich daran gehalten.

Er hat dadurch weniger geraucht und Geld ausgespart, weil Zigaretten teuer sind. Der neue Zeichner hat auch geraucht und wollte sich nicht an den Regel halten, weil ihm diesen Regel nicht erzählt worden war, als er sich beworben hat.

Er war der Meinung, dass er mich einfach durchrauchen konnte. Das hat er gemacht, bis ihm ganz klipp und klar gesagt wurde, dass er diese Abmachung einhalten musste oder gehen. Ich bin gegangen und inzwischen war es klar, dass der neue Zeichner viel ungenauer war als der lernfähige und lernbereite junge Zeichner, der weggeschickt worden war.

Der neue Zeichner, der soviel teuerer war als der lernbereite junge Zeichner, hat das Büro sehr viel Geld gekostet, weil viele Zeichnungen nicht genau verändert wurden, wodurch auf der Arbeit viel Zeit verschwendet wurde um aus zu finden, welche Größe die Richtige war.

Der neue Zeichner hat nur alles auf die rechte Seite geändert und vergessen die Größen auf die linke Seite auch zu ändern. Beim Zeichnen müssen die Größen auf alle Seiten mit einander im Einklang sein, sonst weiß der Ausführer nicht, was er bauen muss.

Der Ausführer kann nur das bauen, was auf der Zeichnung steht und darum werden ganz viele Zeichnungen von einem Gebäude gemacht, bevor alles gebaut werden kann. Der Architekt fängt an eine Zeichnung zu machen von dem Gebäude, so wie der Kunde sich das vorstellt.

Wenn der Architekt ein Fachmann ist, wird er eine Treppe planen, wenn diese notwendig ist und er wird jede Wohnung eine eigenen Eingangstür geben. Wenn der Auftraggeber Geld sparen will und nur eine Eingangstür bereitstellen will für 2 Wohnungen, können Probleme vorprogrammiert sein.

Wenn aber der Architekt nicht nachdenkt über die Funktion des Gebäudes, kann es passieren, dass er die Treppe vergisst, das Dach der Garage zu hoch macht, obwohl er vorgeschlagen hat es niedriger zu machen als im Zimmer daneben, damit ein Badezimmer unter dem Dach gemacht werden kann, oder er schlägt nicht vor um eine der beiden Balkontüre als Eingangstür der hinteren Wohnung zu machen.

Und dadurch müssen jetzt die Nachbarn durch die gleiche Eingangstür wie ich und das macht, dass wir etwas Gemeinsames haben, was uns in der Gelegenheit stellt uns zu treffen, was sie nicht wollen. Sie wollen eine Tür machen auf dem Balkon auf der Seite.

Da steht jetzt der Hometrainer, der nicht benutzt wird, aber da nur steht, damit ich nicht über diesen Balkon laufe und bei ihnen ins Zimmer schauen kann. Sie aber tun nichts anderes als sich vor meinen Zimmer hinsetzen und wenn ich zufällig eine Tür auf habe, fangen sie an zu schreien, dass ich meinen Saustall aufräumen muss.

Statt dass sie einfach auf ihren eigenen Saustall achten. Die Wut, die sie zeigen ist keine Folge von meinem Verhalten. Die Wut ist so groß, dass sie schon ganz lange immer wieder gefüttert wird, sonst wäre sie nicht mehr da.

Sie wird gefüttert durch sich aufzuregen über das Verhalten von Anderen, ohne zu bemerken, dass sie gerade das, was sie den Anderen vorwerfen, selbst tun. Meine Menschlichkeit macht, dass ich die Vermieterin darauf hinweise, dass meine Nachbarn ihre Elektrische Geräte mit Strom aus dem zentralen Netzwerk holen, statt aus der eigenen Wohnung.

Ich weise die Vermieterin auch darauf hin, dass die Mieter des Hauses, worin ich auch wohne, den allgemeinen Strom für das Licht der Treppe zum Beispiel, zahlen müssen. Bis jetzt hat sie das bezahlt, aber nach einer Nachrechnung von mehr als 200 Euro ist das für sie zuviel.

Und ich möchte nicht den Strom für den elektrischen Grill der Nachbarn, für die elektrische Säge oder für die Aufladung des Mopeds bezahlen. Und darum ist es mir ganz Recht, wenn alle Außen Dosen demontiert werden. Dann brauche ich diesen Strom nicht mitbezahlen.

Ich habe viel Energie, das zeigt sich durch alle diese kurze Geschichten, die auf diese Webseite zu lesen sind, aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft diese Energie in Geld um zu setzen. Der Strom, den ich benutze, kommt noch nicht in Geld zurück zu mir.

Die Patienten im Wachkoma haben Kontakt zu mir und ich freue mich darauf, weil ich dadurch den Sinn meines Lebens sehe, aber dieser Sinn ist nur dann sinnvoll, wenn ich meine Arbeit machen kann, ohne dass ich mich um Geld kümmern muss.

Und wenn das Jobcenter tut, was sie tun muss, dann brauche ich mich jetzt nicht um Geld kümmern. Aber die Miete ist noch nicht bezahlt, auch nicht die Miete von Juni 2012. obwohl der Brief vom Jobcenter sagt: der Regelbedarf für den Monat Juni 2012 hingegen wurde zur Anweisung freigegeben.

Scheinbar gehört bei dieser Sachbearbeiterin die Bezahlung der Miete nicht zum Regelbedarf? Wenn 2 Monate keine Miete bezahlt ist, kann die Vermieterin mich raus werfen und dann stehe ich wieder auf der Straße, weil das Jobcenter Sachbearbeiterinnen hat, die in Koma sind.

Diese Sachbearbeiterin weiß das inzwischen und wehrt sich noch immer gegen diese Diagnose, aber fällt ständig wieder in dieses Koma, weil sie nicht mit Herz und Seele ihre Arbeit tut. Sie arbeitet nur um Geld zu verdienen und damit sie eine gute Rente bekommt, wenn sie irgendwann so alt ist.

Mein Nachbar genießt schon seine Rente und sitzt darum ganze Tage alleine und langweilt sich dann. Durch nach draußen zu gehen um zu rauchen, sieht er vielleicht seine Nachbarin und kann mit ihr plaudern, aber das kann er jetzt nicht mehr, weil ich die Nachbarin bin und nicht einverstanden mit alle Ge- und Verboten, die seine Frau mir gibt.

Ich habe kein Auto, aber das macht für ihr kein Unterschied. Sie ist vom Amt und hat es für's sagen. Ich wünschte mir, dass der Richter am Amtsgericht so arbeiten würde. Dann hätte ich schon ein Jahr den Patient im Wachkoma behandeln können und wäre er jetzt auf die Beine.

Leider sind die Räder der Ämter nicht so eingerichtet, dass sie es Patienten im Wachkoma möglich machen sich bewegen zu können. Die Richter müssen entscheiden, wer verantwortlich ist für den Patient, gesetzliche Verantwortliche heißt das dann und dieser Mensch wird dafür bezahlt.

Da es Menschen gibt, die gerne Geld bekommen, ohne etwas dafür zu tun, gibt es gesetzliche Verantwortlichen, die so viel wie möglich Menschen betreuen, ohne etwas für sie zu tun und unerreichbar sind, wenn das Gericht Fragen an sie hat.

Der Patient im Wachkoma kann nicht protestieren aber das Geld, was für ihn bezahlt wird, wäre besser anders ausgegeben. Es gibt nämlich auch gesetzliche Betreuer, die ihre Arbeit mit Herz und Seele tun und es darum den Patient im Wachkoma ermöglichen werden die benötigte Therapie zu bekommen, wenn das Geld, dass jetzt ausgegeben wird an Therapien, die nichts in Bewegung bringen, für die benötigte Therapie benutzt werden kann.

Das Gericht hat Macht und benutzt es nur um Regeln aus zu führen, die nicht kontrolliert werden können, weil das Gericht schon geschlossen ist, weil es Wochenende ist. Für den Patient im Wachkoma ist es nie Wochenende.

Für ihn ist es noch immer Traumamoment, weil die Zeit da stehen geblieben ist. Er braucht Bewegung, die die Zeit wieder in Bewegung bringt.

In hpi-AUSBILDUNGEN FÜR WACHKOMA THERAPEUTEN UND FÜR WACHKOMA PFLEGEN wird unterrichtet, wie die Zeit wieder in Bewegung gebracht werden kann.

 

 

shadow hpi-therapy educations

liege hpi-therapie and the EU

ster hpi-therapy for everybody

.

.

 
      home ontact    
     
Deze korte verhaaltjes
vertellen van het dagelijks leven
tot het mededelen van de waarheid